Hallo sina,
Was sauna angeht,wäre ich wirkl. vorsichtig,weil gerad in so einer feuchten wärme viel bakterien lauern..
ein beispiel, eine freundin hatte anfang des jahres eine brust ob, nach einer woche meinte sie in die sauna gehen zu müssen,fäden waren gerad raus....ich riet ihr ab,sagte ihr,dass zwar die haut zu ist,aber mehr auch nicht so wirkl. das sich schnell bakterien ansammeln können..gerad im sauma bereich, sowie in schwimmbädern sind pilze(schimmelpilze) egal wie sauber es ist, diese pilze sind da!!
sie wollte nicht hören und ging wie üblich in die sauna...nach paar tagen war eine brust entzündet, eiter lief raus, sie musste tägl. zum doc die wunde spülen lassen...das nutzte aber nichts, nach und nach wurde es schlimmer,die haut wurde schwarz und starb ab, totes gewebe wurde entfernt,weiter jeden tag reinigen beim doc usw. das zog sich über monate hinweg,ob es nun gut ist weiß ich nicht,habe sie nun länger nicht gesehen..
ich weiß aber, das schimmelpilze sehr gemein sein können,mein älteser sohn,hatte immer nach hallenbad besuch ganz schlimme kehlkopf entzündungen,es stellte sich dann raus, das es von den schimmelpilzen im hallenbad kam....wie gesagt, sauna ist da wohl noch extremer...ich finde da das haare färben weniger schlimm