Hallo Ihr Lieben,
ich weiß gerade nicht, was ich machen soll und würde mich über Eure Meinung und evt. Erfahrungen freuen.
Meine Geschichte findet Ihr unter "Glioblastom". In Kürze: Glio IV, OP 8/2006, bis heute ohne nennenswerte Beschwerden, nun aber höchstwahrscheinlich ein Rezidiv. Kontrolle in 4 Wochen und dann wahrscheinlich erneute OP.
Medikamente gegen Epilepsie, bisher 2 Anfälle.
Schlimme Schlafstörungen bzw. Schlaflosigkeit, die ich bisher aber ganz gut aushalten bzw. durch Meditieren überbrücken konnte.
Die Wartezeit bis zur nächsten Kontrolle ist schwer, und ich bin nicht (immer) so stark, wie Ihr mich wohl empfunden habt. Ich möchte Euch nicht mit 1000 Details aufhalten, Fakt ist, dass mein Neurochirurg vorschlug, es mir etwas zu erleichtern, indem ich mir während dieser 4 Wochen ein Mittel verschreiben lasse, dass mich besser schlafen und tagsüber etwas "luschiger" werden läßt, so dass ich nicht nur von Sorgen geplagt diese Tage verbringe.
Ich möchte es auch.
Gestern hat mit deshalb mein Hausarzt Bromazanil verschrieben.
Meine Neurologin, mit der ich später telefonierte, fiel fast in Ohnnmacht und sagte, ich solle es bloß nicht nehmen, verschrieb mir stattdessen ein Antidepressivum.
Das Antidepressivum wirkt aber erst in 2 - 3 Wochen, hat vorher sogar u.U. gefährliche Nebenwirkungen wie Suizidgefahr in der 2. Woche, und es kann epileptische Anfälle auslösen,soll deshalb auch nicht zusammen mit antiepileptischen Medikamenten genommen werden.
DAS will ich sicher nicht nehmen!
Das Bromazanil aber macht schnell hochgradig abhängig, und ein Entzug ist wohl mit das Schlimmste, was man sich vorstellen kann.
Und nun?
Pflanzliche Mittel helfen nicht!
Bitte auch keine Vorschläge für Entspannungtherapien usw.., die kann ich alle, aber in so schlimmen Situationen klappt es nicht.
Ist es bei der absehbar eher kurzen Lebenserwartung bei Glio IV nicht egal, ob ich da abhängig werde? Mache ich mir was vor in dem Wunsch, mal schlafen zu könnenund Erleichterung zu verspüren?
Ich habe mich gestern nicht getraut, eins der Mittel zu nehmen, verbringe damit gerade die 3. Nacht, in der ich völlig schlaflos bin, und wie dann die Tage aussehen, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.
Ich bin wirklich ratlos im Moment. Was würdet Ihr denn tun als Betroffene?