@Schnurpsie:
Ich würde niemandem zu einer Radikaldiät raten. Aber wenn du etwas weniger Milch und Fleisch und dafür etwas mehr Obst und Gemüse isst, schadet das sicher nicht. Es muss ja nicht immer alles-oder-nichts sein.
Ich halte es auch für wichtig, dass man insgesamt nicht zuviel isst, also ein konstantes Normalgewicht hat. Bin selber am Kämpfen.
@Lydia:
Eigentlich ist mir nicht klar, wie du das mit der LI meinst. Glaubst du, dass viele Hirntumorkranke LI haben? - Das glaube ich nicht, ich sehe im Moment keinen Zusammenhang zwischen Gehirntumoren und LI. Ich glaube aber, dass Milchprodukte oft sehr viele Kalorien haben, oft auch schwer verdaulich sind (Milch und Sahne z.B. besonders) und/oder einen hohen Anteil an tierischem Eiweiss haben, das eben lt. dieser Studien nicht so gesund ist.
Ich darf keine Diätratschläge geben, habe ja auch immer nur irgendwelche Artikel zitiert, aber der Ratschlag, mehr Obst und Gemüse zu essen, ist sicher fast immer richtig. Ich muss da auch mehr tun, esse viel zu gerne Süßigkeiten.