Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Meine Tochter soll einen psychogenen Tremor wegen meinem Meningeom haben

<< < (2/2)

Bea:
Hallo Bea,

auch meinen Glückwunsch zur Kostenübernahme für die INI. Damit ist wenigstens eine Sache ordentlich abgewickelt worden.

Man kommt sich manchmal vor wie ein Bittsteller an der Anmeldung der Arztpraxis. Auch ich könnte hier Beispiele nennen. Meine Nerven sind allerdings nicht mehr ausreichend um mich zu rechtfertigen. Und ich denke auch nicht, dass ich das muss. Muss ich aber, sonst gibt es nämlich nichts!
Was mich weiter skeptisch stimmt ist die Tatsache, dass sich euer Neurologe auf die Aussage des Krankenhauses verläßt. Gut wenn dem so ist. Aber macht er das mit oder ohne eigener Untersuchung?
Bei mir in der Reha war eine sehr junge Frau mit diesem " Tick " im Bein. Und das war definitiv ein neurologisches Problem. Ich will einfach nicht glauben, das es da keine Messungen für geben soll. Diese Messungen werden doch auch vorgenommen, wenn man einen Bandscheibenvorfall hat. Und mir will nich einfallen wie der medizinische Begriff heißt.
Jedenfalls werden die Nervenbahnen gemessen.

Ich wünsche euch so sehr, dass es Hilfe und Heilung gibt und dass ihr den Weg findet, der für euch der Richtige ist.

LG,
Bea

fips2:
Hi Bea
Die untersuchungsmethode nenn sich Elektroneurographie (ENG/NLG, Nervenleitungsmessung).
Ist eigentlich eine Standardgrunduntersuchung.

Infos Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroneurographie
http://www.psychiatrie-osnabrueck.de/leistung.htm
Gruß Fips2

Bea-RZ:
Hallo,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.
Meiner Tochter geht es seit 2 1/2 Wochen wieder gut. Sie hatte wieder Nasenbluten und mit dem Ende des Nasenblutens war auch das Zittern weg. Sie kann jetzt wieder richtig laufen und im Arm gibt es auch keine Einschränkungen mehr. Juchuuuuuuuuuuu. Wir waren danach noch einmal beim Psychiater und diese hat ihre Akte mit dem Vermerck "ein Wunder" geschlossen. Es gibt also leider keine richtige Diagnose und man kann auch ohne Symtome keine Ursachen suchen. Aber das ist uns zwar nicht egal, aber wir sind heilfroh dass es vorbei ist.  ;D ;D ;D
Ich hatte am 19.12. meine Bestrahlung im INI. Jetzt hoffen wir, dass alles was uns das Jahr 2007 gebracht hat auch abgeschlossen und vorbei ist.

Danke für eure netten Worte und Anteilnahme. Ich finde es hilft schon etwas, wenn man weiß, man ist nicht allein. ;)

liebe Grüße und einen guten Rutsch
Bea

Ciconia:
Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten.

Auch, dass es jetzt deiner Tochter wieder besser geht. Ich will mich nicht als Hobbypsychologe betätigen, aber vielleicht hat deine Tochter tatsächlich vor Angst gezittert um dich? Was natürlich nicht das Nasenbluten erklärt. Wie auch immer, es geht euch beiden gut und das ist das Wichtigste!

Ein besseres Jahr 2008 wünscht dir und deiner Familie
Ciconia

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln