hallo sam,
ich kann dir leider keine antwort in bezug auf eine facialisparese geben, aber ich habe ähnliches erlebt nach einer schwannomentfernung am finger.
der tumor saß direkt auf dem nerv und hätte bei nicht-behandlung zu einer lähmung des fingers geführt. unmittelbar nach der kleinen op konnte ich den finger zwar noch bewegen, ich hatte aber kein gefühl mehr drin und er war über wochen wie betäubt ich hatte zb auch kein schmerzempfinden mehr. nach einiger zeit begann der finger auch zu kribbeln, wie du es beschreibst und innerhalb von mehreren monaten kam stückweise das gefühl wieder.
das kribbeln war bestimmt drei monate mein treuer begleiter und verschwand schrittweise. jetzt nach fast drei jahren ist mein gefühl wieder voll da, der finger ist lediglich etwas schmerzunempfindlicher als die anderen.
fazit: bei mir war das kribbeln ein zeichen, dass am nerv sich etwas tut; der arzt hat mir das damals so erklärt, das der Nerv signale sendet, quasi trainiert. erfahrungsgemäß bedeutet das etwas positives, denn der nerv ist nicht tot.
wie weit das allerdings führt und ob es zu einem rückgang der facialisparese kommt, kann keiner sagen. die erfahrung zeigt aber, dass nerven sich sehr langsam regenerieren können auch wenn es jahre dauert.
ich wünsche dir weiterhin alles gute, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
viele grüße,
tini