HirnTumor-Forum

Autor Thema: Akustikusneurinom - guter Verlauf  (Gelesen 4660 mal)

Pegasus

• Gast
Akustikusneurinom - guter Verlauf
« am: 05. Dezember 2007, 19:51:55 »
Ciconia: Habe das Thema geteilt und neu eingestellt, da es eine andere Krankengeschichte ist:
Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr auch ein AN enfernt bekommen. Die ersten 2 Wochen waren echt heftig.
Starke Gescihtslähmung und Schwindel. Aber jetzt ist es fast wieder alles gut. Verlaufskontrolle nach einem Jahr (Nevember) auch ok. Ich bin allerdings alleinerziehend (Kleinkind 2 Jahre) und hatte danach natürlich keine richtige Erholungszeit. Ausser die 3 Wochen Reha. MIt Sauerstoffdruckkemmer usw. usw. War alles ok, aber eine ANgst bleibt ja hängen. Habt ihr auch Angst an weitere Tumore im Gehirn zu erkranken oder etwas anderes?
Ich hatte nach der OP oft Erkältungen, die auch meine Tochter angeschleppt hat. Abe ansonsten fühle ich mich top fit. Habe nach 3 1/2 Monaten wieder gearbeitet.
Wobei der Schwindel natürlich immer noch ein wenig da ist. Die OP verlief super, keine Nerv getroffen u nd das Gehör wurde uach erhalten, d.h. das was davon übrig ist. EInen Tinnitus habe ich auf diesem Ohr allerrding nicht, oder ich nehme ihn nicht wahr, da ich auf dem anderen Ohr schon das Vergnügen mit diesem habe. Bin Hörgeräte Trager und komme damit wunderbar zuecht.
Also an alle die es vor isch haben, es ist einfacher ohne dieses Ding zu leben als mit dem. Angst muss niemand haben, ich wurde inFreiburg i.B. operiert und die waren super klasse da.

Grüße an alle Leidtragenden

Offline mtbleibi

• Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • Ein Glas ist halbvoll und nicht halbleer
    • Profil anzeigen
Re:Akustikusneurinom
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2007, 10:42:26 »
Hallo Pegasus, willkommen bei den akustikern. Hier in diesem Forum ist man gut aufgehoben. Man weiß, wovon man spricht. Warum bist du Hörgeräteträgerin, wenn dein Hörvermögen weitestgehend erhalten werden konnte  ???
Während meiner Reha hat man mir erklärt, dass es bei einem Resthörvermögen und dazu einem gesunden Ohr nichts bringt, wenn man ein Hörgerät trägt.
Mit deinem Schwindel mach dir mal keine Gedanken. Der ist bei mir nach zwei Jahren auch noch minimal vorhanden. Die Ärzte machen bei der Kontrolluntersuchung immer komische Test mit mir und danach ist alles in Ordnung. ???
Die sollen mal im Dunkeln mit mir spazieren gehen, dann wissen sie, wovon ich spreche.
Alles Gute für dich und alle anderen Betroffenen
von Peter

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung