Hallo Miriam,
bin heute morgen über deinen Beitrag gestolpert konnte wegen Kopfschmerzen nicht mehr schlafen.
Ich bin 2003 an einem diffusen Astrozytom Grad II rechts frontal operiert worden. Seither versuche ich mein Leben irgendwie in den Griff zu bekommen.
Der Tumor wurde teilweise entfernt muß daher ständig zu Kontolluntersuchungen und mußt halt mit der tickenden Zeitbombe leben.
Nach der OP war ich fast 2 Jahre zuhause und konnte garnicht arbeiten. nun gehe ich 3,5 Std. täglich arbeiten mehr geht leider nicht.
Ich leide immer noch unter sehr starken Kopfschmerzen (damit muß ich leben lt. den Ärzten) keine Konzentration und alles was sonst noch so dazu gehört.
Ich habe aber Gottseidank eine liebe Freundin die mich in allen Dingen da sehr unterstützt und mich immer wieder aufpäppelt wenn es mir net so gut geht ebenso einen super Arbeitgeber der mir da sehr entgegenkommt.
Ich beziehe eine Teilweise Erwerbsminderungsrente (hast du sowas schon beantragt?) so wie ein Gehalt von der Firma. Damit komme ich dann über die Runden.War jetzt vom 04.10.- 15.11.07 in einer Reha in
Berlin weil die BFA meinte es würde mir dann besser gehen. Was dabei rausgekommen ist das ich die 3,5 Std. arbeiten nicht überschreiten darf. Ansonsten war es ein guter Erholungswert.
Vor meiner Krankheit kannte ich nur arbeiten arbeiten, das hat sich mittlerweile gewandelt es gibt noch ein Leben nach der Arbeit. Versuche hier das beste daraus zu machen.
Wir fahren in Urlaub so oft es geht und möglch ist. Jetzt im März 2008 fahren wir wie jedes Jahr für 3 Wochen in die Karibik das ist der Ort wo ich meine Krankheit mal eine zeitlang einigermassen vergessen kann und nicht ständig sobald ich irgendwas anderes in mir spüre denke ohje jetzt wächst er wieder.
Ich habe gelernt positv an die Sache ranzugehen ich kann es sowieso nicht ändern.
solltest du Fragen haben wir können ja unsere Tel. Nr. austauschen und ggfls mal telefonieren.
Übrigen bin Volker und 43 Jahre 2 Kinder 18 und 15 geschieden.
Wünsche dir deiner Familie und allen Anderen hier einen Guten rutshc ins neue Jahr und nur nicht unterkriegen lassen.
Liebe Grüße
Volker