Hallo, ich bin neu hier. Ich bin die Schwester eines Betroffenen Astrozytom Grad 2-3 Schläfe epianfälle , letzter vorige Woche. Bruder hat starke Persönlichkeitsstörungen, Wahrnehmumgsstörungen, kapiert manchmal garnichts, ist sehr aggressiv, will immer recht haben, hat psychische störungen.
Zwischen mir und ihm gibt es dauernd Streit. Folgende ituation. Ich lebe mit meiner Familie, Mann und zwei Söhnen in einer Wohnung ca. 100 m von meinem Bruder entfernt. Mein Bruder lebt alleine mit unserer stark pflegebedürftigen alten Mutter, befindet sich im Ruhestand(Hatte einen sehr hohen Posten bei der
Post , Beamter, ein sehr hohes Ruhestandsgeld, wohnt mit Mutter in seinem sehr großen Haus. Dies alles zur Information, damit ihr mich versteht. Ich kann nicht mehr., bin mit meinen Nerven total kaputt. Mein Mann wikll das auch nicht mehr.
Die situation geht über 2,5 Jahre. Mein Bruder denkt, ich bin dazu da, ihm und unserer Mutter zu helfen, immer und überall. das habe ich die ganze Zeit gemachtBin für ihn tausende Kilometer gefahren, zu allen ärzten, habe ihn dauernd besucht in Krankenhäusern, in der reha usw. Habe auch meiner Mutter geholfen. Mein Bruder sagte, er übernimmt die Pflege der sehr stark
an arkinson erkrankten mutter ganz alleine. Das schafft er nicht, ganz klar. Auch sein großes Haus in Ordnung zu halten, sich selbst zu waschen, die äsche usw. einkaufen usw. packt er nicht. er denkt, ich sei dafür zu ständig, das will und kann ich aber nicht mehr. Er weigert sich, die Mutter ins Heim zu tun oder eine Haushälterin zu nehmen oder eine Pflegerin zuhause. Er überfordert sich total, ganz klar. Er möchte absolut nichts von seinem ermögen ausgeben. Verlangt von mir alle tätigkeiten, die er selbst nicht verrichten kann. Ich habe genug davon!!!!!!!!!!!Mich interessiert nicht mehr, wann und wohin er zu Professoren gehen will und ich ihn fahren soll!!!1
Ich kann nicht mehr. Ich habe ihm vorgeschlagen, in betreutes Wohnen zu gehen und Mutter ins Heim, das lehnt er ab. Was meint ihr dazu?
??
Ich habe eigene Familie und will mein Leben wieder leben!!!!!!!!!!Ich bin nicht lebenslänglich für ihn verantwortlich!!!!!!Ich habe schon soviel getan!!!!!!!!!