Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Konflikte in der Familie nach der Diagnose Hirntumor

<< < (4/10) > >>

Bluebird:
Hallo,

ich finde es toll, wie viele unter Euch mit der Erkrankung umgehen. Leider ist jeder Mensch etwas anders gestrickt, weshalb das mit dem Umkehreffekt nicht immer oder nicht dauernd funktioniert. Das ist für die Menschen, mir denen man zu tun hat, nicht leicht. Meinen Eltern hatte man bei meiner Geburt eine halbjährige Überlebenschance prophezeit - und schau an - jetzt bin ich schon einige Jahrzehnte älter.
Ich sehe meine Erkrankung ebenfalls nicht als Strafe Gottes an, sondern als Prüfung. Gottvertrauen ist für viele hilfreich und hat für mich nichts mit der Kirche als Institution zu tun.
Und Andi, irgendwie ist es grotesk, macht aber wohl Sinn, dass sich Tumor auf Humor reimt....

LG
Bluebird

fips2:
Irgendwie kommen da Paralelen auf Bluebird.
Anfang der 60er war ein Loch in der Herzscheidewand ein echtes Problem und bei mir war die Prognose damals auch wie bei dir.

Bluebird:
Hallo fips,

bei mir war es eine angeborene Fehlbildung von Wirbeln im BWS-Bereich, die das Schlimmste befürchten ließen...

So schnell sind wir nicht klein zu kriegen, was!?

LG
Bluebird

fips2:
Oh.Da hatte ich ja nur nen Schupfen dagegen.

Wenn ich hier mal Bea zitieren darf.Hast du mit deinen Steinen aber ganz was Tolles gebaut. :D
Weiter so.

Bluebird:

--- Zitat von: fips2 am 14. Dezember 2007, 20:50:30 ---Oh.Da hatte ich ja nur nen Schupfen dagegen.

Wenn ich hier mal Bea zitieren darf.Hast du mit deinen Steinen aber ganz was Tolles gebaut. :D
Weiter so.

--- Ende Zitat ---


Hallo fips,
jede ernsthafte Erkrankung  ist schlimm.

Ich gebe aber zu, dass ich Tumore im Schädel am heftigsten finde.

LG
Bluebird

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln