HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom III bei 16-Jährigem  (Gelesen 32869 mal)

Krabbe

  • Gast
Re:Astrozytom III bei 16-Jährigem
« Antwort #45 am: 18. August 2008, 08:24:50 »
Hallo Patrick,

freut mich sehr zu hören, daß es Dir wieder so gut geht und Du Dein Leben wieder in geregelte Bahnen lenken kannst. Ich hoffe auch, daß sich Deine *anderen Probleme* etwas gelegt haben.
Du kannst super stolz auf Dich sein, mit so einem Notendurchschnitt in die 12. Klasse versetzt zu werden und das mit Deiner Krankheit. Hut ab!!!!

Wünsche Dir weiterhin von Herzen alles Liebe und Gute.

Sei lieb gegrüßt!!!!

Patrick1990

  • Gast
Re:Astrozytom III bei 16-Jährigem
« Antwort #46 am: 18. August 2008, 17:13:24 »
Hallo Bea
Also ich habe schon so Kontrolluntersuchungen machen lassen, aber die Ärzte meinten, sowas muss man nicht ständig wiederholen, aber sollte dennoch nochmal gemacht werden. Allerdings nicht in den nächsten 2 Wochen.



Hallo Krabbe
Ja, auch das mit meinen anderen Problemen ist besser geworden. Es wird noch lange, lange dauern, bis ich das verarbeitet habe, aber mir geht es schon besser. Und ich arbeite ja dran. Und das mit der Schule, da muss ich zugeben, dass es mir wohl einfach liegt. Ich war schon immer sehr gut in der Schule (ob mit oder ohne lernen), aber ich lerne trotzdem.



Ich hoffe, dass bei euch allen alles weitere gut läuft und freue mich, wieder von euch zu hören (hatte schon befürchtet, was ganz schlimmes wäre passiert).

L.G.

brezinski

  • Gast
Re:Astrozytom III bei 16-Jährigem / piloz. Astrozytom bei 15-jährigem
« Antwort #47 am: 18. August 2008, 22:47:57 »
Hallo Krabbe,

Ferdinand geht es einigermaßen gut. Er klagt immer noch über Kopfschmerzen, nimmt aber nur noch ca. 2 - 3 x 400 mg Ibuprofen täglich (das ist nicht sehr viel). Vermutlich kommen die Schemerzen aus der Muskulatur, die im Genick "verpflanzt" werden musste, um den Duradefekt zu decken. Der Nacken sieht ein wenig schief aus. Ich denke, das gibt sich mit der Zeit. Er macht zur Zeit amb. Reha im Fachkrankenhaus Neckargemünd und ist gar nicht begeistert davon, denn es sind ja eigentlich Sommerferien!!! Aber ich denke, es tut ihm gut. Er ist dort als Tagespatient, von 9.00 - 15.30 Uhr, da wir in Heidelberg ja gleich um die Ecke wohnen.
Was mir Sorgen macht: die OP war vor 1 Monat und wir haben immer noch keine Histologie. Ich habe schon mindestens 6 x in Nürnberg angerufen, wurde aber immer wieder vertröstet, dass die Ergebnisse aus dem Refenrenzlabor in Bonn noch nicht da seien. Kann das sein? Hat von Euch auch schon mal jemand so lange gewartet???? Ich werde langsam ungeduldig! Morgen ist der Termin bei Prof. Debus in der Heidelberger Strahlenklinik. Danach mehr von uns.

Viele Grüße Beate  ???

Krabbe

  • Gast
Re:Astrozytom III bei 16-Jährigem
« Antwort #48 am: 19. August 2008, 07:50:30 »
Hallo Beate,

ich weiß nicht, wie lange so eine Histologie dauern darf. Bei Yannick hat sie 3 Wochen gedauert, dann wurden nochmals Proben nach Bonn geschickt (zur Abgleichung des Ergebnisses vom 1. Labor). Das dauerte 14 Tage.
Es ist schrecklich nicht zu wissen, was los ist. Denen würde ich so auf die Nerven gehen, daß die meinen Namen nicht mehr vergessen.

Drücke Euch für morgen fest die Daumen!!

Patrick1990

  • Gast
Re:Astrozytom III bei 16-Jährigem
« Antwort #49 am: 20. August 2008, 03:57:55 »
Es kann vielleicht sein, dass das länger dauert, aber dann kannst du dir sicher sein, dass die alles genau gemacht haben ;-) .
L.G.

Patrick1990

  • Gast
Re:Astrozytom III bei 16-Jährigem
« Antwort #50 am: 20. August 2008, 03:58:44 »
Mir gehts nicht gut :(

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III bei 16-Jährigem
« Antwort #51 am: 20. August 2008, 08:31:08 »
Hallo Patrick,

woran liegt es - was fehlt dir?

Dein Post von Montag hörte sich für mich sehr positiv an.

LG,
Bea

Patrick1990

  • Gast
Re:Astrozytom III bei 16-Jährigem
« Antwort #52 am: 20. August 2008, 18:26:17 »
Hallo Bea
Ich habe irgendwie Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Wahrscheinlich eine bevorstehende Erkältung oder dergleichen.
L.G.

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III bei 16-Jährigem
« Antwort #53 am: 20. August 2008, 20:06:09 »
Patrick1990 schrieb:
Zitat
Ich habe irgendwie Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Wahrscheinlich eine bevorstehende Erkältung oder dergleichen.

Gute Besserung!

LG,
Bea

Patrick1990

  • Gast
Re:Astrozytom III bei 16-Jährigem
« Antwort #54 am: 20. August 2008, 20:46:44 »
Danke!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung