Hallo Zusammen.
Einen Hinweis möchte ich noch geben zu den Ronald McDonald- Häusern und deren Finanzierung.
Ich habe das auch erst kürzlich von meiner Tochter erfahren, die bei Mc Donald angestellt ist.
Wer bei Mc Donalds an der Kasse steht, dem ist bestimmt schon ein kleines, unauffälliges Plastikhäuschen aufgefallen in dem Kleingeld ist.
Die Meisten können mit dem Häuschen nichts anfangen und so bleiben sie meist ungeachtet.
Klar. Es wird was gesammelt. Nur für was?
Hintergrund:
Mc-Donalds-Mitarbeiter dürfen keine Trinkkelder annehmen.
Der Satz "Stimmt so" müssen die Mitarbeiter dankend überhören und das Geld zurückgeben.
Genau dieses Häuschen ist die Spendenbox für die Ronald Mc Donald-Häuser.Wer also Kleingeld heraus bekommt und was Gutes tun will, kann es gern in diese Spardose werfen. Der Betrag kommt zu 100% bei der Ronald-McDonald-Stiftung und den Häusern, somit auch den erkrankten Kindern an, da diese Domizile fast ausschließlich aus Spenden finanziert werden.
Diese Häuschen sind ein unkomplizierter Weg für Jedermann mit zu helfen.
Gekennzeichnet sind die Boxen mit dem Logo der Stiftung
Hier auch mal einen Übersichtskarte der BRD in der die Standorte der Häuser angegeben ist.
http://62.53.205.187/mcd/htdocs/ronald_mcdonald_haeuser/karteBitte gebt diese Info auch an eure Bekannten weiter. Die Kids werden sich über jeden Cent freuen der gespendet wird.
Seit ich davon weis, lass ich des Öfteren mal das Kleingeld in diesen Häuschen zurück.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe und Spende im Namen der Kids.
Fips2
Nachtrag:
In der Regel läuft die Zuteilung der Appartements an die entsprechenden Familien, so weit ich jetzt informiert bin, über die jeweiligen Kinderstationen der Krankenhäuser. Hier entscheiden die Einrichtungen (Ärzte, Sozialpädagogen, Psychologen) über die Dringlichkeit der Unterbringung und Zuteilung. Mc Donalds stellt mit seinem Projekt die Infrastruktur incl. Personal.
Weitere Infos zu Belegung und Kosten für die Eltern hier:http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/was-wir-machen/ronald-mcdonald-haeuser/essen/infos-fuer-eltern/