HirnTumor-Forum

Autor Thema: Am 20.05.08 hatte ich meine OP  (Gelesen 48961 mal)

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #60 am: 19. Juli 2008, 16:13:53 »
Zitat
Naja, eine eindeutige Erklärung (z.B. Nebenwirkung des Cortisons?) habe ich bis heute nicht. Ich habe meine Haare wieder und das ist die Hauptsache....
Bei mir war es ähnlich. Ich führe es auf den Mangel an Kortisol im Körper zurück, der immer nach dem Absetzen des Kontisons entsteht. Der Körper hat es sich bequem gemacht und die eigene Kortisolproduktion runtergefahren. Nun muß er erst wieder lernen, genügend selbst zu produzieren. Kortison wird ja auch bei Hautkrankheiten eingesetzt. Es kann Haut und Haare schöner machen. So ging es mir damals. Ich sah richtig gut nach der OP aus, schöne braune Haut und gesunde Haare. Naja, das hat der Körper dann wieder selbst reguliert. Haarausfall und sehr trockene Haut danach. ;)
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Akya

  • Gast
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #61 am: 20. Juli 2008, 12:17:25 »
Zitat
in dem angegebenen Thread wird über Haarausfall - aber vornehmlich bei Bestrahlungen berichtet

Hallo Sabrina, hallo Bri

Es stimmt, in dem von mir genannten thread geht es um Folgen von Strahlenbehandlungen. Sorry, Sabrina, ich habe zu wenig weit zurück gelesen, dass du aus einem anderen Grund Haarausfall hast, tut mir Leid.

Allerdings, mein Tip mit der Hirse kann für alle Arten von krankheitsbedingtem Haarausfall zutreffen. Nach meiner Biopsie vor über 5 Jahren wurden meine Haare auch immer dünner und fielen aus. Keiner konnte sagen warum. In der Apotheke wollten sie mir wegen der Antiepileptika keine medizinischen Haarwuchsmittel geben und verwiesen mich auf Hirse. Probieren kostet schliesslich nichts! Und es hat wirklich geholfen. Die Haare wurden wieder dichter und stärker. Und jetzt scheint's auch wieder zu funktionieren, zumindest mal für den Anfang.
Als Mittel zur Verhinderung bei natürlichem Haarausfall, z.B. Glatze bei Männern ;D, zweifle ich aber seeehr daran!

liebe Grüsse Akya


Leon0305

  • Gast
Re: Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #62 am: 02. November 2008, 17:55:57 »
Hallo nun ist schon einige Zeit vergangen nach meiner OP mir geht es soweit ganz gut die Kopfschmerzen sind leider geblieben mal mehr mal weniger aber ok damit muss ich wohl oder übel leben.Die Nabe ist eigentlich gut verheielt ausser das Nabengewebe da mußte ich mich dran gewöhnen an diese Gnuppel.Leider leide ich seit einiger zeit an sehr starken Haarausfall.Im August fiel mir auf das mir mehr Haare wie sonst ausfallen,wobei ich mir anfangs nicht viel dachte das hat ja jeder mal.Der Haarausfall hörte aber nicht mehr auf irgendwann war es denn schon soweit das mann im vorderen Bereich meine Kopfhaut sehen konnte.Ich machte mir mal die Mühe und zählte über mehrer Tage die Haare die täglich ausfallen es sind ca 200-250 Stück täglich.Ich suchte dann den Hautarzt auf dieser machte ein Blutbild welches völlig ok war und stellte Diffusen Haarausfall fest.Er verschrieb dann Regaine für Frauen und sagte ich solle mir zusätzlich Pantoviar holen.Ich lief los und kaufte mir sofort die sachen.Das Regaine nehme ich jetzt seit 4 Wochen und das Pantoviar seit 1 Woche.Mein Haare habe sich mitlerweile bestimmt schon um die hälfte reduziert ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut jedesmal wenn ich vor dem Spiegel stehe könnte ich heulen.Weiß eine/er von euch wielange das anduern wird bis der Haarausfall aufhört ich möchte keine Glatze.Oder was die Uhrsache für den Haarausfall ist.Würde mich über Antworten die mir weiter helfen sehr freuen.P.S könnte es vielleicht daran liegen das ich vor der OP die Pille abgesetzt habe,die 6 jahre lang genommen habe.LG Leon0305

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #63 am: 03. November 2008, 17:27:24 »
Haarausfall ist sehr schwierig zu behandeln. Im Moment habe ich dasselbe Problem, bei mir war jedoch Valproat (ein Epilepsiemedikament) die Ursache. Das hatte ich als Schmerztherapie bekommen.Nachdem die Ursache erkannt ist, kann ich hoffen, das das Problem ca. 3 Monate nach dem Absetzen von V. sich bessert.

Regaine Frauen:

http://alopecie.de/frauen/haeufige_fragen/haarverlust.htm
In dem Link steht, es hat keinen Einfluß auf die Hormone.
Meine Tochter hat das vor Jahren mal bekommen, hatte aber keinen Erfolg damit.
Allerdings hast du ja auch die Pille genommen ( fraglich, ob du das wieder einnehmen solltest). Wir haben hier ja schon oft über das Problem Meningoem und Hormone diskutiert.

Natürlich kann es auch sein, dass dein Körper sowohl auf die Hormonveränderung (Pille abgesetzt) als auch auf die allgemeine Schwächung durch die OP reagiert. Eine schwierige Sache.
Ich kann mich aber auch an verstärkten Haarausfall nach den OP´s erinnern (siehe oben).

Was machst du bei Kopfschmerzen? Nimmst du Medikamente dagegen ein? Wenn ja, nur Akutmittel oder auch eine Prophylaxe?

LG
Ciconia

« Letzte Änderung: 03. November 2008, 17:32:50 von Ciconia »
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung