HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meningeom "frisst" Nerven  (Gelesen 27721 mal)

hista

  • Gast
Re:Meningeom "frisst" Nerven
« Antwort #30 am: 05. September 2008, 16:21:06 »
Hallo zusammen,

und wieder eine gute Nachricht. Neuneinhalb Monate nach der OP hat sich bei mir ein neuer Gesichtsnerv gebildet, der erste Kontakte mit meinem Mundwinkel aufgenommen hat.
Ich bin ja soooooo glücklich. ;D
D.h. ich brauche keine Nerventransplantation im November. Und das bedeutet, dass ich in einigen Monaten wahrscheinlich wieder ganz passable Mimik haben werde. Und das heißt, ich werde bald wieder arbeiten!! Juchuh!
Alles fing an mit meiner erfolgreichen Augen-OP in Köln.
Danach war ich schon super gut drauf, da ich mein Auge viel besser schließen konnte und ich kein "Fremdkörpergefühl" mehr im Auge hatte.
Und jetzt ist der Nerv wieder da!!!!!
Jetzt gönne ich mir erstmal einen schönen Urlaub in Griechenland und danach werde ich mich um eine Eingliederung kümmern.
Ich danke dem Forum für seine Hilfe  :)
Hin und wieder werde ich bei Euch reinschauen und natürlich muss ich halbjährlich zum MRT und Euch darüber auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße
Uschi

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom "frisst" Nerven
« Antwort #31 am: 05. September 2008, 19:45:17 »
Hallo Uschi,

ich freue mich für Dich, dass sich alles zum Guten wendet.
Genieße Deinen Urlaub und melde Dich mal wieder hier!

Liebe Grüße
Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

hista

  • Gast
Re: Meningeom "frisst" Nerven
« Antwort #32 am: 31. Oktober 2008, 16:51:47 »
Hallo zusammen,

wollte nochmal berichten wie es jetzt so aussieht.
Ich bringe schon wieder ein kleines Lächeln zustande, was mich sehr glücklich macht.
Am Montag beginnt meine Eingliederung, fast exakt ein Jahr nach der OP:
Ich wollte auch noch erzählen, dass ich auf meinen Antrag auf Behinderung einen Grad von 30 % bekommen hatte (im Sommer). Ich habe Widerspruch eingelegt, da mein Auge, meine Taubheit links und meine psychische Situation nicht berücksichtigt worden sind.
Letzte Woche kam der neue Bescheid: 60 % , gültig bis 2012. Ich konnte es kaum fassen. Ich finde es irgendwie paradox. da ja mittlerweile mein Zustand durch die Wiederkehr des Gesichtsnerv erheblich besser ist.
Aber egal, es bringt mir finanzielle und arbeitsrechtliche Vorteile und die, denke ich, habe ich mir verdient.
Es ist ein denkwürdiges Jahr, was hinter mir liegt und ich möchte nochmals allen hier im Forum danken für die Unterstützung.
Ich wünsche allen Kraft und Gesundheit für die Zukunft!
Liebe Grüße
Uschi

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Meningeom "frisst" Nerven
« Antwort #33 am: 31. Oktober 2008, 19:38:22 »
Hallo Uschi,

für Deine ersten Schritte auf dem sozusagen zweiten Lebensweg wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und nur noch gute Befunde.

Viel. viel Glück - und vergiss' uns nicht ganz in diesem Forum!

LG
Birgit :D
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung