Hi Bluebird
Meine Frau hat mal sumatriptan s.c. bekommen.Einwegspritzen für unter die Haut in einem Auto-Injektor.Die hat sie überhaupt nicht vertragen.
Es kommt ein Gefühl bei ihr auf wie bei nem anbahnenden Herzinfarkt mit Brustenge und Stichen in der Herzgegend.
Gleiches Problem hatte sie auch bei Maxalt lingua.Hier fühlte sie sich außerdem am Ganzen Körper wie nach einem Zahnarztbesuch nach dem Zahnziehen.Ganz pelzig.
Sie hat von den Imigrans 4 Stk versucht,aber die Angst war ihr zu groß.Sie ist deshalb auf AscoTop nasal gewechselt das,für sie,besser verträglich ist.
Ich kenne einige Bekannte aus der Clusterszene,die nehmen täglich Sumatriptan,sogar in sehr viel höheren Tagesdosen als sie ein Migräniker nehmen darf, und kommen sehr gut damit zurecht.Die kennen die Symptome zwar auch aber konnen damit umgehen.
Ich sag dir nur was kommen kann,damit du nicht erschrickst.Meine Frau war auch vorgewarnt.
Musst halt ausprobieren mit welchem Triptan du am besten zurecht kommst.
Lass dir erst mal ne kleine Packung geben.Ich mein da wären eh nur 3 oder 4 Stk drin.
AscoTop nasal kostet die Packung mit 6 Schnupfpipetten um die 90 Euro.Darf ein Migräniker maximal nur 2 Anwendungen innerhalb von 24 Std. und max.6 Anwendungen im Monat verwenden.
Clusterpatienten stehen pro Tag 2 Dosen zu, während der Episode sogar täglich.
Der Unterschied vom Clusterpatienten zum Migräniker besteht darin, dass beim Clusterpatienten nicht die Gefahr des medikamenteninduzierten Kopfschmerzes und der Abhängikeit besteht.Clusties nutzen diese Medikamente von sich aus schon nur im äußersten Notfall,falls der Sauerstoff als Primärmedikament nicht den entspechenden Erfolg bringt.
Viel Erfolg und schmerzfreie Zeit.
Fips2