HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bitte helft mir! und CT Scan, genug?  (Gelesen 68791 mal)

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
« Antwort #60 am: 04. April 2008, 20:04:31 »
Hallo Matschgi
Ich hatte nachdem ein Glio Grad 4 festgestellt wurde noch eine Angio... das einzige was ich spürte war die Lokalanästhesie in der Leiste... das Wärmegefühl vom Kontrastmittel kennst du ja schon von den MRI/CT....

Und zu deiner Geschichte muss ich sagen, da wo ich arbeite, haben wir viele Menschen die kommen und seit Jahren Schmerzen haben und niemand kann sagen wieso (ich arbeite in der Psychiatrie)
Schmerz ist ein für mich in der Psychiatrie neues Phänomen und irgendwie weiss niemand so recht wie damit umzugehen... das was wir den Patienten raten, ist trotzdem ein Tagesprogramm zu machen, sich nicht hinlegen und "aufgeben" sondern Sport treiben, sich künstlerisch betätigen, einfach ablenken... denke Lebensqualität erhalten ist etwas wichtiges. Der Bruder meines Mannes hat auch viele Symptome nebst Schmerz (Gesichtsfeldeinschränkungen, einseitiges Schwitzen etc. etc. und niemand kann ihm helfen... ihm hilft aber Lyrica relativ gut, so dass er es aushält, ist ja immerhin das....
Wünsche dir baldige schmerzfreie Zeiten....
Gruss Iwana

Matschgi

  • Gast
Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
« Antwort #61 am: 14. April 2008, 19:44:23 »
bin jetzt wieder im krankenhaus, es wird jetzt vermutet, dass ich an einem atypischen gesichtsschmerz leide ... nicht heilbar!!!! das mit 23 jahren :( seid ich 20 bin .... ich weiß, ich darf hier nicht jammern, denn es gibt leute die es noch schlimmer erwischt hat, aber ich weiß nicht ob ich so leben kann ... dieser 24 stunden schmerz zerstört mein leben ...

gibt es hier noch jemanden, der mit dieser krankheit diagnostiziert wurde

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
« Antwort #62 am: 14. April 2008, 20:11:26 »
Hallo,
vielleicht guckst du mal hier:

http://www.schmerzliga.de/forum/forumdisplay.php?f=13

Gruß, Jo

Gerrit

  • Gast
Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
« Antwort #63 am: 03. Mai 2008, 12:31:20 »
Hallo,

habe gelesen, dass du die Beschwerden nun schon seit mehreren Jahren hast, ohne das eine Ursache gefunden worden ist.

Vielleicht wendest du dich auch noch an die "Neurologische Sprechstunde" auf qualimedic.de . Eventuell kann dir dort ein Rathschlag gegeben werden.

Kopfdruck ist ein häufiges Symptom, welches bei einigen Leuten über lange Zeit besteht, ohne dass eine wirkliche Ursache gefunden wird.

Nachdem durch CT und MRT keine Ursache für die Beschwerden gefunden wurde, glaube ich, dass auch die Angiografie nichts mehr in Hinblick auf eine Ursache ergeben wird. Habe von anderen Leuten gehört, die ähnliche Beschwerden haben und bei denen eine (MR) Angiografie auch nichts bezüglich der Beschwerden ergeben hat.

Hast du denn weitere Beschwerden wie Schwindel?

Würde mich freuen, wenn du hier schreibst, was die weiteren Untersuchungen ergeben haben (Angiografie, Lumbalpunktion ...).

Alles Gute.



mfg Gerrit ;)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 12:32:42 von Gerrit »

Matschgi

  • Gast
Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
« Antwort #64 am: 04. Mai 2008, 13:54:20 »
Hallo, danke für die Antwort. Also bei mir wurde in der Angio leider auch nichts gefunden. Es wurden wieder alle möglichen Blutproben gemacht. Jetzt gibt es wohl wirklich nichts mehr, was gecheckt werden könnte.

Es bestehen jetzt zwei mögliche Beschwerden die es sein könnten: Atypischer Gesichtsschmerz, der ja leider nicht behandelbar ist, ansonsten glauben die Ärzte müsste es eine Somatisierungsstörung oder Psychosomatische Störung sein.

Ich kann mir wirklich nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass die Psyche einem sowas antun kann ... und dann nur halbseitig und es wird ja bei Sport schlimmer und beim Bücken. Ich versteh das gar nicht. Bekomme jetzt Antidepressiva obwohl ich, bis auf das was die Kopfschmerzen betrifft, nicht depressiv bin. Fühle mich bis auf die vielen Nebenwirkungen auch nicht besser oder schlechter. Also habe ich wenig Hoffnung, dass mir das helfen wird. Im Krankenhaus wurden ziemlich viele Medikamente und Schmerzmittel ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Die Beschreibung des atypischen Gesichtsschmerz trifft sehr auf mich zu, aber ich hoffe natürlich sehr, dass ich den nicht habe.

Die Lumbalpunktion hatte ich nocht nicht. Mein neuer Arzt meint, das sei nicht notwendig.

:( Ich hoffe halt noch immer auf eine Besserung.


Wünsche euch allen das Beste.

LG marion

Gerrit

  • Gast
Re:Bitte helft mir! und CT Scan, genug?
« Antwort #65 am: 08. Mai 2008, 19:15:40 »
Hallo Marion,

habe dir eine PN geschickt. Vielleicht höre ich ja von dir.
Würde mich freuen.


mfg Gerrit ;)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung