Hallo,
mein Name ist Jürgen, bin 57 Jahre alt und wohne im Norden von Deutschland.
Meine persönliche Geschichte zum Thema AN möchte ich Euch ganz kurz erörtern. Es begann damit, dass ich vor ca. 3 Jahren, während einer Geschäftsreise, unmittelbar nach einem Meeting einen Gehörsturz bekam (wurde vom örtlichen HNO Arzt diagnostiziert).
Dieser wollte mich auch mit einer entsprechenden Fusionstherapie ( ca. 10 Tage ) in Regensburg behandeln.
Da ich aber im Norden zu hause bin hat er mir trotzdem erlaubt mit dem Flugzug nach Bremen zu fliegen um mich dann Vorort direkt in die Weiterbehandlung zu begeben.
Vorort wurde ich über den ansässigen HNO Arzt nur ambulant, d.h. mit Medikamenten versorgt, was zunächst auch einen Teilerfolg hatte, obwohl mich ein ständiges pfeifen und rauschen begeitete, was dann dazu führte das eine Tinnituserkrankung festgestellt wurde.
Eine anschließende stationäre Aufnahme mit intravenöser Behandlung brachte nur einen Teilerfolg.
Ich bekam darauf hin eine Rehabilitation zumThema Tinnituserkrankung mit dem Schwerpunkt "Umgang, Akzeptanz der Tinnituserkrankung"
Hatte leider diese aus meiner Sicht nicht den erhofften Erfolg.
Im Dezember des vergangenen Jahres verspürte ich dann mehr und mehr Schwindelgefühle, die mich dazu veranlasst haben nochmals einen HNO-Arzt aufzusuchen ( nicht der, der mich vorher behandelt hatte ) und es war gut so, denn dieser hat mich gleich um andere Erkrankungen im Kopf auszuschließen zum MRT geschickt
Ich brauche nicht großartig auf sie Qoute derer einzugehen die dann einen solchen AN haben einzugehen.
Ja, auch ich war dann am 21.12.2007 einer von denen, die einen A-Neurinom haben.
Der aktuelle Stand bei mir ist der, dass es sich um Ein Neurinom von einer Größße 1,0 x 0,5 x 0,6 handelt.
Erste Kontake habe ich zum Klinikum in Rotenburg / Wümme aufgenommen, hatte auch mit dem 25.02.2008 bereits einen OP Termin, den ich allerdings vorerst abgesagt habe, weil ich mir doch noch eine zweite Meinung einholen möchte. Diese steht am kommenden Montag bei Prof. Dr. Sepehrina in Münster an.
Hat schon jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen zu den Kliniken Rotenburg bzw. Münster !
Das soll es vorerst gewesen sein !
Gruß
Jürgen