Hallo ak76,
ja, der Arzt im INI ist sehr gewissenhaft und nimmt sich viel Zeit für die Informationen, die man braucht. Überhaupt hatte auch ich bei dem einen Gespräch in der Klinik einen guten Eindruck von dieser. Hattest Du auch bei Dr. Fernandez den Termin? Ich fand ihn sehr sympathisch und er hat mir alle Fragen ruhig und sachlich beantwortet...
Zum Thema 3. Meinung:
Man kann sich natürlich noch eine 3. Meinung einholen - warum nicht, ich finde, daß es Dein gutes Recht ist, wenn Deinerseits noch eine Unsicherheit besteht. Ist schließlich eine Hirn-OP und keine Lappalie...
Ich meine, irgendwo hier im Forum steht ein Beitrag von Ulrich, wie man
sich am besten bei Informationsgesprächen verhält und welche Fragen man stellen kann.. Habe ihn allerdings erst n a c h meinen Gesprächen entdeckt.
Du solltest allerdings auch aufpassen, daß Dich zuviele Meinungen nicht verwirren. Ich habe mir bis jetzt 2 Meinungen einholt, wobei der 2. Arzt, den ich aufsuchte, sich merkwürdig verhalten hat, wie Du aus einem meiner Berichte hier auf dieser Seite entnehmen kannst. Da würde ich auch nie wieder hingehen, denke aber, daß es eher die Ausnahme war.
Ich wünsche Dir viel Glück für Deine OP und daß Du die richtige Entscheidung triffst. Dem INI traue ich zu, daß sie Dir den Tumor komplett entfernen können - da sind gute Ärzte. Und über das Risiko, das Gehör auf der einen Seite zu verlieren, muß der Arzt Dich natürlich hinweisen. Aber man weiß es nicht, vielleicht geht es ja auch gut...
Alles Gute und liebe Grüße
rosalie