Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke
Bin wegen MRT skeptisch!
Akya:
Noch ein Nachtrag:
ich bekomme die Bilder seit dem ersten Mal unaufgefordert. Der Neurologe ist froh, wenn er sie nicht horten muss. ;D
Akya
fips2:
Hallo Akya
Wiso nicht horten muss????
Ist das in der Schweiz anders geregelt?
Bei uns in der BRD müssen alle Aufnahmen 30 Jahre vom Institut oder Klinik aufbewahrt werden.Ganz egal ob die mal rausgegeben wurden oder nicht.
Akya:
Hallo fips2
Ich habe vielleicht nur zu ungenau geschrieben.
Das "nicht horten muss" bezieht sich auf meinen Neurologen. Er bekommt die ausgedruckten Bilder oder CD zugeschickt und diese Bilder bzw. CD bekomme ich dann. Die MRT-Aufnahmen bleiben natürlich auf dem Computer des Spitals gespeichert. Es geht also auch in der Schweiz nichts verloren. ;D
Gruss Akya
Bea:
Hallo Jems,
auch ich drücke dir gerne noch ein wenig die Daumen.
Falls du in Zukunft nicht bis zum Befund an deinen Hausarzt warten möchtest kann ich dir nur raten mit dem MRT-Termin einen anschließenden Besprechungstermin beim Radiologen zu vereinbaren.
Will heißen: erst MRT, dann Besprechung der Bilder beim Radiologen wo er diese Bilder mit den letzten Aufnahmen vergleicht. Und so machst du es dann bei jedem Kontrolltermin.
Die Bilder läßt du dir von der freundlichen Dame direkt auf CD brennen. "Brauche ich für meinen Neurologen!" Und immer fein lächeln.....
Das Bildmaterial hat die Praxis eh abgespeichert bzw. archiviert. Aber gut.
Alles Gute und LG,
Bea
Jens B:
Hallo Bea! Danke fürs Daumen drücken! Dein Tipp ist lieb gemeint. Aber, ich habe es schon so "praktiziert". Nach dem MRT, bin ich zum "Gespräch für Nachsorge der Strahlentherapie" gegangen. Man führte zwar ein umfassendes Gespräch, ging auch auf meine Beschwerden, Ängste und Bedenken ein. Doch leider >:( konnte man mir partout nicht den aktuellen MRT-Befund sagen. Man begründete es damit, dass das MRT erst "ausgiebig" und genauestens von der Ärztekommission ausgewertet werden muß. Mein Hausarzt bekommt den Befund voraussichtlich (erst!) :( in 1 - 2 Wochen zugeschickt. Aber ich habe die MRT - Aufnahmen dort im Krankenhaus gleich auf CD "brennen" lassen. Nur, als "Laie" erkennt man keine wichtigen Details, etwaige Veränderungen oder "Wichtiges". Aber vielleicht ist das auch gut so!?
VG Jens B.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln