Guten Morgen AVM-rechts
Mach dir in Mainz mal wenig Gedanken darüber was sein kann und was du gelesen hast.Die Ärzte der Neurochirurgie in Mainz wissen ganz genau was sie tun.Bis jetzt haben wir von dort noch keinerlei Problemen nach den OPs dor gehört.
Mach dich bitte von den Problemen die du gelesen hast nicht verückt. Ich weis.Leichter gesagt als getan.
Jeder Patient ist anders und die Nebenwirkungen oder Probleme müssen nicht unbedingt bei dir auftreten.Immer positiv denken.
Ich kennen einen Patienten aus Mainz, der Hirnblutungen hatte und dessen Schädel großräumig geöffnet wurden musste,bei dem man fast die hälfte des Schädelknochens,wegen der Hirnschwellungen, über ein halbes Jahr aufbewahrt wurde.Quasi der selbe Vorgang wie er auch bei Siegfried,des Magierduos Siegfried und Roy, gemacht wurde.Ihm wurde am Ende der eigene Schädelknochen wieder eingesetzt ohne Probleme.
Dieses Verfahren ist eigentlich das der 1. Wahl und am Ende Idealere, da keinerlei Framdkörper in den Körper implantiert werden.
Auch bei Titanplatten kann es vorkommen, dass die Nebenwirkungen auftreten wie bei der konventionellen Methode.Bei Metallen im Körper muss man immer daran denken,dass es bei den Folgeuntersuchungen Probleme geben könnte.
Darf ich dich fragen,welcher Arzt dich operieren soll?
Du hast auch nicht geschrieben wie groß der Bereich sein soll der ersetzt werden soll.Bei meiner Frau war es nur ein ca 2 Euro großes Stuck, das als Fenster ausgeschnitten werden musste.Es ist ganz leicht eingesunken.Aber so genau passend bekommt das der Chirurg nie hin.Auch nicht bei Prothesenplatten. Aber es stört gar nicht,da es unter den Harren verschwindet.
Sprich aber ruhig noch mal sachlich mit deinem Chirurgen über deine Ängste.Die Maizer Chirurgen sind menschlich und fachlich echt klasse und sie werden dir alle Fragen die du hast, sicher erschöpfend beantworten und auch erklären warum sie etwas, so uns so machen.
Ich wünsch dir viel Glück und dass deine OP zu deiner Zufriedenheit verläuft.
Du bist inn einer sehr guten Klinik in Behandlung.Das ist schon mal die halbe Miete.Halte dir das immer vor Augen und glaub fest an den Erfolg.
Gruß Fips2