hallo Fips,
die Kopfschmerzen sind im OP-Bereich, ähnlich wie Zahnschmerzen, die Stirn schwillt an über der Augenbraue, der Schmerz ist Anfang der Augenbraue, zieht sich da längst bis hinters Ohr und geht dann dort über den Kopf und Stirn zurück zur Augenbraue.
Da würde ich am liebsten dieses Stück rausreißen
Der Schmerz ist anhaltend von ein paar Stunden bis manchmal eine Woche und länger, da helfen etwas wenn ich 2 mal an dem Tag mind jeweils 50 Tropfen Novalgin nehme.
Ich gehe davon aus, das es der Nerv supraorbital ist, der endet sozusagen in der Mitte der Augenbraue, da versüre ich dann auch eine verdickte Stelle wie eine Ader.
Dieser nerv wird so viel ich weiß auch der erste Trigemiusnerv genannt, da habe ich auch eine leichte Fazialisparese zurückbehalten, sprich eine Lähmung, bekomme meine Augenbraue nicht runter, böse schauen geht da nicht mehr auf der rechten SEite
An Cluster hatte ich auch schon gedacht, aber dafür sind die Schmerzen wohl zu langanhaltend.
Das Problem ist nur, das ich jetzt auch wieder öfter linksseitige Kopfschmerzen habe, da saßen die 2 behandelten A`s, die wurden über diesen rechten Zugang operiert. Und da hat ich seit der OP im November 2oo2 keine Schmerzen mehr
Mal schauen, was das MRT sagt
liebe Grüße
Sanni
PS:
vielleicht sind auch die zwei Stellen in den Hinterkopfarterien schuld, da bilden sich neue Aneurysmen, Aufweitungen sind schon zu sehen, allerdings noch nicht behandlbar.