HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom Grad 3  (Gelesen 6364 mal)

Emanuel

  • Gast
Astrozytom Grad 3
« am: 06. Februar 2008, 18:39:26 »
Hallo aus Österreich!
Ich bitte euch um Informationen zum Thema Astrozytom Grad 3!
Bei meinem Schwiegervater(hat morgen seinen 70.Geb.) wurde am Montag (4.2.08 ) eine CT durchgeführt bei der Herrauskam das er an einem "
(auszug aus dem Befund:Supratentoriel - Peri Ventrikulär rechts an den Stammganglen mit P.M.
gelegen - unregelm. Hypodense Läsion - mässig inhomogen mit dichter Zunahme umgeben von fingerförmigen Hypodensitäten im Marklager - Kompression des rechten Ventrikel und Verlagerung der Mittellinie..... - Links nicht ausgeweitet - Infratentoriel reguläre Strahlenabsonderung - kein Hinweis auf pathologische Kontrastanreicherung

Befund:  50-60 mm Durchmesser K.M. ...... - Raumforderung ... deutliches Ödem Rechts ..... Astrozytoms Grad 3

leidet!
Die Anzeichen kamen bereits im November! Damals fuhren wir ins KH weil er um 3 Uhr früh Brechanfälle bekam und Ohnmächtig aus dem Bett fiel.Wir wurden auf derbste Art und Weise abgeschoben mit der Diagnose eines Darmviruses der in einem KH nicht behandelt wird!
Ich möchte dazu jetzt gar nicht näher eingehen nur soviel wir wurden im LKH Wiener Neustadt als quasi symolanten heimgeschickt.
Da uns das aber keine Ruhe lies und mein SV noch einmal Ohnmächtig wurde suchten wir einen Internisten auf der uns ebenfalls bestätigte er sei auf österr. pumperlgsund.
uns lies das keine Ruhe, er as extrem viel redete wirres zeug daher was er in den 69Jahren davor noch nie tat.Durch einen Artzt im Bekanntenkreis haben wir es jetzt endlich geschafft einen Termin fürs CT zu bekommen! Wir hatten den Verdacht auf einen Schlaganfall.
Und jetzt das! Morgen kommt er ins Allg.KH Wien und ich und meine Freundin und Schwiegermama sind so voll Sorge! Mit was müssen wir rechnen? Vielleicht ist jemand so nett und gibt uns tipps Infos usw.
Danke im Vorraus ein sehr bestürzter Schwiegersohn!!!!!!!

Erwin

  • Gast
Re:Astrozytom Grad 3
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 23:43:15 »
Hallo Emanuel,
Deine Sorge kann ich schon verstehen, wie alle in diesem Forum. Schau doch einfach einmal in diesem Forum nach, da gibt es viele Hinweise. Nach einer CT auf Astrozytom WHO III zu schließen, ist meines Erachtens zu mindest bemerkenswert. Bei meiner Frau fand eine OP und eine Hystologie statt, um diese Diagnose zu stellen.  Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ein Hochleistungskrankenhaus aufzusuchen, in der es eine Neurochirurgie gibt mit einer MRT.
Beste Wünsche für Euch

Emanuel

  • Gast
Re:Astrozytom Grad 3
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 23:56:40 »
Hallo Erwin,Danke für deine Antwort!
Ich habe natürlich schon weite Wege in diesem Forum gemacht und muss sagen beachtlich wie toll diese Plattform ist! Hochachtung vor jedem und vorallem Danke an euch alle!
Wie gesagt wir sind absolut gerade jetz mit dieser Diagnose konfrontiert worden und deine Antwort baut mich etwas auf! Ich denke wir müssen sowieso die Untersuchungen jetzt einmal abwarten.
Danke für die Wünsche,ich wünsche euch auch das allerbeste!

Ps. Das Internet ist so groß und vielseitig ich bin echt verblüfft zugleich aber auch froh das es das wie hier so gibt!!!!Meld mich sobald es was neues gibt!
lg Emanuel

mathias

  • Gast
Re:Astrozytom Grad 3
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 13:24:28 »
hallo,
das mit deinem vater tut mir leid.
aber kann man denn so früh erkennen was das für ein tumor ist?

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung