Hallo,
mein tumor war auch im sprachzentrum....fast drei jahre vorher merkte ich schon das etwas nicht in ordnug ist...beim schreiben wusste ich oft mit einem mal nicht mehr wie das wort was ich gerade schrieb richtig geschrieben wird,klam einfach nicht drauf...dann klappte die rechtschreibung mal wieder,dann wieder nicht,dies passierte dann immer öfter,oft wenn ich stunden oder tage später das geschriebene las,dachte ich...was hast du da für fehler gemacht,manchmal merkte ich sofort das ich fehler mache,manchmal merkte ich tage später wenn ich das geschriebene las das fehler darin sind...zur gleichen zeit fing es auch an das ich mir nicht mehr merken konnte...vieviel geld hattest du in der tasche...zählte nach...kurz darauf wieder die frage....wieviel war es nochmal.....das gleiche mit der handschrift,die wurde immer undeutlicher,,,wege mit dem auto,ich konnte sie mir nur merken wenn ich sie zig mal gefahren bin,aber auch dann nur schlecht...fuhr garnicht mehr allein und weiter wie ca 20 km schon garnicht mehr....dazu vergesslichkeit und konzentrationsschwierigkeiten...
sagte dies auch den ärzten immer wieder,ernst nahm es niemand....
ich hatte auch eine wach op,voruntersuchungen waren in bonn um das sprachzentrum zu lokaliesieren und genau zu sehen wo sie operieren oder drumrum operieren müssen...
kurze zeit nach der op,erst war alles ok,dann verlies mich langsam die sprache von stunde zu stunde mehr,ca 20 stunden nach der op war sie völlig weg,ich lallte nur noch,paar stunden später dachte ich an mein handy,das ich es so schnell wie möglich haben möchte..SMSen...und merkte,der pinn,die zahl war weg,dachte,teln.nr. ..hausnunner,wie alt bist du usw.alles war weg,keine zahl war mehr da oder war mir ein begriff,dann sah ich eine zeizung auf meinen tisch liegen und merkte das ich auch keinen buchstaben mehr kannte....konnte nicht mehr reden,lesen,rechnen oder schreiben....da ich auch eine ohrenerkrankung habe,war das hören dann auch auf fast null
verstand garnichts mehr
vorher sagte mir niemand das es so werden könnte,so extrem...auch als es dann so war,niemand gab sich die mühe zu versuchen es mir irgendwie zu erklären was da ist..sie spachen,aber viel zu leise für mich...ich lag da und wusste garnichts....das sprechen kam nach einigen tagen gaaanz langsam wieder...lesen dauerte ca 1 woche,musste aber wie ein erstklässler buchstaben für buchstaben gaaanz langsam zusammen bekommen...zahlen dauerten länger,geld zählen oder wissen was ich im laden abgeben muss dauerte viele wochen bis es ein wenig klappte...handschrift dauerte auch sehr lang,ist noch heute sehr schecht...rechtschreibung..ist wie vor der op,mal ok mal ganz mies...
was man mir sagte vor der op war,das diese untersuchung in bonn sehr wichtig sei damit genau gesehen wird wo sie her müssen,damit ich meine sprache nicht verliere...vor der op fragte ich noch einiges,erwähnte meine ängste.wie zb.wer weiß was danach ist,viel.kann ich nie wieder sprechen oder bin sonst irgendwie geistig behindert....ach nein was soll denn sein sagte man mir,dies in einen ton als würde ich maßlos übertreiben mit meinen ängsten...da dachte ich schon...viel. stell ich mich zu sehr an,übertreibe mit meiner angst
...verrückt ich hatte doch echt ein schlechtes gewissen...............
gruß Cira