Hallo stefe
Christa hat dir ja schon sehr stichhaltige Argumente,die du selbst genannt hast,für die Begründung aufgezeigt.
Der Ärztin,an sich, ist kein Vorwurf zu machen.Im Gegenteil,sie reagierte verantwortungsvoll der Allgemeinheit gegenüber und konform der vorliegenden Gesetzgebung.
Hierzu empfehle ich dir aufmerksam folgenden Link GENAU,mit allen Verlinkungen durchzulesen:
http://www.mc600.de/forum/index.php?board=25;action=display;threadid=2029Stell dir nur mal folgende Situation vor.
Dein Sohn oder Tochter fährt Radl auf dem Geh/Radweg.Dann kommt ein Autofahrer an mit Uhrglas auf dem Auge und Schwindelanfällen und rasiert sie auf dem Radweg um, weil er grad nen Schwindelanfall hat oder wegen des Uhrglases auf dem Auge,welches das räumliche Sehen unmöglich macht,die Entfernung falsch einschätzt.Hoffentlich ist das Kind nur leicht Verletzt und nicht tot.
So.jetzt möchte ich dich mal als Vater des Kindes dem Autofahrer gegenüber erleben.
Tu das bitte nicht als Blabla von mir ab ,sondern stell es dir wirklich bildlich vor.
Das mag nun sehr hart für dich klingen,ist aber so.Genau um diese Situationen von vorn herein zu vermeiden gibt es diese Vorgaben.
Ich würde dir folgenden Kompromiss vorschlagen den übrigens Viele hier auch praktizieren.
Lass alles so laufen wie es ist.Akzeptiere die Vorgabe und mach nicht weiter Wellen und versuche mit den ÖV so weit als möglich auszukommen bis du wieder grünes Licht hast.
Übrigens die MPU kostet ca 800,- Euro.
Hierbei ergibt sich folgender Sachverhalt für dich.
Momentan hast du dein Ticket noch in der Tasche und kannst im Notfall dein Auto nutzen,wenn es dir entsprechend gut geht.
Setzt du hier die Brechstange an und lehnst dich zu weit aus dem Fenster,ist dein Ticket u.U. weg und du MUSST mit den ÖV auskommen.Auch im Notfall.
Lass etwas Gras über die Sache wachsen und dir dann von einem deiner Vorgenannten Ärzte ein OK geben.Momentan wird wohl keiner sich gegen diese Beurteilung der Ärztin stellen.
So weit ich weis bekommst du dein Ticket nach dem Einzug durch die FS-Stelle nicht einfach durch ein Gutachten eines Arztes zurück ,sondern musst das auf deine Kosten eh mit ner MPU belegen wenn der Einzug der FE länger als 6 Monate besteht.Wenn es der MPU-Gutachter für nötig sieht können anfallen Fahrschulstunden und FS Prüfung die auch noch mal Kosten verursachen.
Gruß Fips2