Hallo Siglinde!
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Du bist die Erste von der ich überhaupt höre, dass jemand nach dieser OP unter Übelkeit gelitten hat, oder noch leidet. Nachdem uns die klassische Medizin nicht weiterhelfen konnte, außer symptomatisch mit MCP-Tropfen, die natürlich nichts gebracht haben, sind wir zum Heilpraktiker gegangen. Der hat es erst mit Nux vomica versucht. Das hat nichts gebracht. Er war der Meinung, das so eine OP, mitsamt den Narkosen und Medikamenten von der Leber auch abgebaut werden müßten und hat bei meiner Mutter eine Einschränkung der Leberfunktion festgestellt. Nux vomica sollte sie trotzdem noch eine zeitlang weiter einnehmen und zusätzlich Sepia. Er meinte, dass die Übelkeit nach vierzehn Tagen weg sein müßte, ansonsten hätte er sich stark geirrt und wir bräuchten nicht wieder kommen. Nach sechzehn Tagen war das Brechen weg. Vielleicht wäre es auch so weggegangen, aber wir sind froh das es jetzt besser ist auch ohne Coritson. Die Übelkeit ist allerdings immer noch nicht ganz weg. Aber wesentlich besser. Das tägliche Erbrechen war wirklich schrecklich. Man konnte wirklich nicht ausmachen, wie man es vermeiden konnte. Manchmal nach bestimmten Mahlzeiten, z.B. Rohkost ging gar nicht, aber auch nach Anstrengungen wie Treppensteigen. Man konnte nicht sagen, kommt es vom Kopf oder vom Bauch....
Ich kann nur sagen, man braucht ganz viel Geduld und Zeit. Ich hoffe es geht Dir inzwischen auch besser.
Liebe Grüße Gecki