Hallo,
MRT ist diese Woche Dienstag, am 07.04.09, erfolgt.
Meinem Vater ging es prächtig, nach wie vor war er viel mit meiner Ma unterwegs und immer mal wieder in den Garten raus.
Gründonnerstag sollte dann die Auswertung mit dem behandelnden Arzt erfolgen, aber durch ein gravierendes PC Problem in der Klinik blieb dies aus.
Da der Arzt jetzt auch noch 2 Wochen im Urlaub wäre, würde die Auswertung des MRT erst am 27.04.09 erfolgen. Mein Vater sollte aber schon nach Ostern eine Abschrift / Kopie der MRT-Diagnose per Post erhalten ( versteht ja bloß im Regelfall kein Mensch....).
Da es meinem Dad auch vom Kopf / Körper und gefühlsmäßig super ging, entschieden der Arzt und er bis zu diesem Datum ( 27.04.) Temodal sowie Antibiotika erst einmal auszulassen, damit sich die Blutwerte auch wieder bessern würden.
Gut gelaunt ging mein Vater in die Osterfeiertage... und der Garten rief
.
Aber dann hat er es wohl übertrieben....!!!!
Ostersamstag gegen 12.00 Uhr rief mich meine Ma entsetzt an. Er hätte plötzlich Sprachaussetzer und wäre kreidebleich. 30 min später rief sie die Feuerwehr.
Im Krankenhaus dann der komplette Sprachausfall, teilweise wirkte er sogar so gar nicht da, richtig abwesend.
Nach einer Infusion ging es ihm langsam etwas besser, aber immer noch fand mein Dad absolut keine Worte. Er wurde auf die Intensivstation verlegt.
Erster Verdacht der Ärzte :
Schlaganfall oder epileptischer Anfall !Von mir der Gedanke -> Rezidiv, Ödem
Man muss dazu sagen, ich hatte schon Panik, dass auf der Ersten Hilfe ja meistens bloß Chirurgen und Allgemeinärzte tätig sind. Konnten die das denn überhaupt beurteilen?!
Und vor allem, Ostern ist doch sowieso kein Spezialist anwesend
Als wir abends gegen 20.00 Uhr auf der Intensiv anriefen, hieß es , dass sein Zustand etwas besser wäre, er aber immer noch extreme Sprachschwierigkeiten hätte.
Heute, am Ostersonntag dann die Wandlung
Um 09.30 Uhr
rief mein Vater von der Intensiv an !!! Vollkommen normal, keine Sprachstörungen, ect !
Er meinte, er hätte sich bei der Gartenarbeit ( neuen Teich anlegen
) übernommen.
Wir fahren um 14.00 Uhr ins Krankenhaus und dann hoffe ich, mehr zu erfahren !
@ Iris was ist bei eurem MRT herausgekommen ?
Liebe Grüße, Thorsten