HirnTumor-Forum

Autor Thema: Kurz nach der AN-OP  (Gelesen 5664 mal)

ulihirsch

  • Gast
Kurz nach der AN-OP
« am: 29. April 2008, 12:06:13 »
Ciconia: Habe diesen Beitrag abgetrennt und als neues Thema eingestellt, da es sich um eine neuen Erfahrungsbericht handelt.

Hallo,war bisher nur reingeschmeckter Gast in diesem Forum, und habe mich aber jetzt grad angemeldet, um auch mal was sagen zu dürfen...
also bei mir hat alles (kurz vor Weihnachten 2007) mit einer tauben Gesichtshälfte angefangen, dann kamen einschießende Kofpschmerzen dazu.
Ende Jan.2008 Mrt zeigte einen schon recht großen AN (2x4cm) im Kleinhirnbrückenwinkel, der auf den Trigeminus 2+3 drückte.
Meine OP war am 22.4.08 in Tübingen, und ich sitze heute 29.4.08 wieder daheim am Computer! Ging soweit alles gut, Gehör tut noch, das einzige was grad noch stört sind Doppelbilder wenn ich nach rechts schaue und daraus ergebende Sehstörungen, auch ein bisschen Gleichgewichsstörungen...aber 1 Woche ist ja noch keine Zeit...
Nun zum Sport: ich bin auch Marathonläuferin und habe vor der OP auch noch kräftig trainiert, bin also topfit ins UKT und tatsächlich am Tag nachder OP gleich wieder aufgestanden. Ab dem 4.Tag dürfte ich in die Physio zu Ergometertraining und ich glaube wenn diese blöden Wackelbilder nicht wären würde ich sofort wierer laufen....
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 13:54:36 von Ciconia »

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Kurz nach der AN-OP
« Antwort #1 am: 29. April 2008, 13:56:58 »
Halli Uli,
herzlich willkommen im Forum!
Prima, das es dir so kurz nach der OP gut geht.Hattest du immer noch Trigeminusschmerzen? Mein Tumor hatte dieselbe Lage, war aber ein Meningeom. Ich hatte vor der Op und bis heute eine Neuralgie es 2. und 3. Astes zurückbehalten.
Die Doppelbilder und der Schwindel werden bestimmt bald besser. Ich hatte das auch nach der OP und es war wirklich lästig. Heute merke ich kaum noch etwas, nur mit geschlossenen Augen habe ich etwas Schwindel und Doppelbilder ganz außen im Sichtbereich. Das stört überhaupt nicht mehr. :)
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 14:07:06 von Ciconia »
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Hanne

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
Re:Kurz nach der AN-OP
« Antwort #2 am: 29. April 2008, 17:24:05 »
Hallo Uli!
Habe mit großer Freude Deinen Beitrag gelesen. So etwas macht Mut. Ich habe es noch vor mir. Vielleicht habe ich ja auch Glück und bin so schnell wie Du wieder fit. Danke für Deine Zeilen und weiterhin gute Genesung.
Liebe Grüße   Hanne

E. Bellmann

  • Gast
Re:Kurz nach der AN-OP
« Antwort #3 am: 04. Mai 2008, 23:34:48 »
Hallo Uli,
schön, dass Du so kurz nach OP schon wieder so fit bist.

Ich möchte Dich aber ermahnen, Dir des Risikos einer Liquorfistel bewusst zu sein, davon hast Du sicher schon mal gehört. Das kann auch noch längere Zeit nach OP auftreten. Ich empfehle Dir daher, Dich zu schonen und mit dem Sport zurückhaltend zu sein, auch wenn Du Dich schon fit genug dafür fühlen solltest. Ich denke da an Erschütterungen und Blutdruckanstieg beim Laufen. Auch kann ich Dir empfehlen, eventuelle Kopfschmerzen nicht zu ertragen, sondern aktiv zu bekämpfen, z.B. mit entzündungshemmenden Medikamenten. Denn diese Kopfschmerzen könnten mit einem erhöhten Hirndruck einhergehen, was das Risiko einer Liquorfistel sicher nicht verringert.
Aber ich möchte Dir keine Angst machen, das sieht ja alles sehr positiv aus bei Dir. Ich möchte Dich nur etwas zügeln.
Wenn Du magst, kannst Du mir bitte mitteilen, wie lange Du wieviel Kortison bekommen hast.

Weiterhin gute Besserung!

Gruss Achim
« Letzte Änderung: 12. Mai 2008, 11:08:50 von Achim Nick »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung