Hallo Jens ! Schön, dass du mir geantwortet hast .Das hat mich etwas beruhigt, gerade weil du kein Arzt bist. Ärzte sagen,Müdigkeit tritt bis 6 Wochen nach der Strahlentherapie auf,nicht länger.Das kann ich mir nicht recht vorstellen und wer will das schon sagen. Ich kenne keinen Arzt der einen Hirntumor hatte und bestrahlt wurde. Der könnte dann aus Erfahrung berichten, die übrigen sagen, was sie gelernt haben.
Es tut mir leid, dass bei dir der Tumor so schlecht auf die Strahlen angesprochen hat. Aber "gutartige " Tumore sollen immer so "böse" sein und nicht weg gehen durch Bestrahlung. Ich frage mich nur, wer diesen Dingern jemals den Namen" gutartig" verpasst hat.Irgendwie schreit das zum Himmel , aber sicher ärgern sich alle Menschen mit sogenannten Tumoren im Kopf darüber.
Mein Kind geht nun seit diesem Schuljahr wieder zur Schule und diese ist natürlich nicht bei uns um die Ecke. Es ist ein Zentrum für Körperbehinderte - die er nach Krebs besuchen darf. Da ist er priema versorgt und man nimmt auch Rücksicht wenn er " nicht mehr kann " Das Lernen ist sooo anstrengent!Er ist dann am Nachmittag wieder zurück uns fix und alle.
Letztens schlief er auf dem Schulhof ein,in der Mittagszeit wo alle spielen konnten. Er hat sich an einen großen Stein gesetzt und ist gleich eingeschlafen.Da fing das bei mir mit den Sorgen an.
Ich werde das mal weiter beobachten und versuchen, ihn früher aus der Schule zu bekommen damit er Mittagsschlaf machen kann. Gruß Katja