HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glutathion  (Gelesen 9766 mal)

Offline Jo

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
Glutathion
« am: 18. Mai 2008, 22:59:34 »

Hallo,
hab heute zufällig in eine Sendung geschalten, in der über Glutathion berichtet wurde.
Angeblich ein Mittel, mit dem man in Zusammenhang mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln Einfluss auf seine Gedächtnisleistung nehmen kann.
Habe versucht darüber zu googlen und bin auf die Charite gestossen.
Seite 6 oben, Hirntumore werden erwähnt.

http://www.meria.de/duramental/download/gutachten_duramental_glutathion.pdf

Bis vor kurzem wurde Glutathion nur als Infusion verabreicht. Durch Nahrungsmittel kann es angeblich nicht in der nötigen Dosis zugeführt werden.

Ich hab keine Ahnung, was davon zu halten ist. Aber vielleicht finden wir Studien dazu oder Erfahrungswerte von jemanden.
Gruß, Jo

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Glutathion
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 11:56:20 »
Es wird von 2 Kapseln pro Tag geschrieben. Aber bekommt man das dann auf Rezept? Und wie heißt der Name des Fertigarzneimittels? Hier werden ja nur die Inhaltsstoffe beschrieben.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

silbany

• Gast
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 12:02:56 »
Das Präparat heißt Duramental von Meria. Da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist, ist es - denke ich - nicht verschreibungspflichtig.

Gruß
Silbany

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. Mai 2008, 12:04:59 »
Ich werde mal meine Tochter befragen, die arbeitet in der Apotheke und hat eine paharmzeutische Ausbildung. Danke erstmal.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

fips2

• Gast
« Antwort #4 am: 19. Mai 2008, 13:05:29 »
Im google unter Duramental+Krebs+Studien ist absolut nix zu finden.
Seltsam.
Wenns was bringen würde gäbs unter Garantie ne Publikation darüber.

Nur irgendwas gefunden mit Gedächtnisförderung und Antioxidationswirkung.

Ohne jetzt die Sache in Frage stellen zu wollen.

Skeptisch bleiben!!!!!!!!!!!
!
Fips2
« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 13:06:58 von fips2 »

silbany

• Gast
« Antwort #5 am: 19. Mai 2008, 13:24:31 »
Es ging Jo nicht um ein Mittel gegen Krebs sondern gegen verminderte Gedächtnisleistung bei Hirntumoren.

Silbany

fips2

• Gast
« Antwort #6 am: 19. Mai 2008, 13:28:53 »
Sorry hab da was durcheinandergebracht mit dem Ambrothosethread.
Mein Fehler.
Vergesst es einfach.
Fips2
« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 13:39:21 von fips2 »

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung