Nachdem ich in der Vergangenheit dieses Forum nur lesend in Anspruch genommen habe, möchte ich nun selbst gerne einen Beitrag leisten.
Ich bin 65 Jahr alt (w) und mein AN wurde vor ca 6 Jahren festgestellt.
Nach mehrjährigem Abwarten unter ständiger Kontrolle wurde nun leider ein weiterer Wachstum des AN festgestellt.
Daraufhin habe ich mich umfangreich im Internet informiert und bin auch dank dieses Forums auf die IG Akustikusneurinom von Herrn Guido Fluri aufmerksam geworden.
Durch seine Informationen, viele Berichte im Internet und eine weitere Interessensgemeinschaft in Deutschland habe ich mich zu einer OP durch Herrn Professor Dr. Sepehrnia vom Clemenshospital in Münster entschlossen.
Am 29. April 2008 wurde ich operiert und ein AN von der Größe 1,9 cm * 1,3 cm wurde mir entfernt.
Dank der hervorragende Arbeit des Professors konnte ich bereits am 3. Tag nach der OP gut gelaunt meinen 1. Spaziergang machen.
Es kam nach der OP zu keinerlei Komplikationen, und ich kann betroffenen Menschen nur Mut zusprechen.
Jetzt bekomme ich zur Gesundung eine 3 wöchige Reha.
Ich kann das Clemenshospital sehr empfehlen, da außer dem hervorragenden Team um Herrn Professor Dr. Sepehrnia, dem ich sehr dankbar bin, noch das Pflegepersonal vorbildlich war , und ich sehr froh bin, diesen Schritt getan zu haben.
Ingeborg
PS Diesen Beitrag habe ich vor meiner Kur verfasst. Jetzt nach der Kur geht es mir noch immer bestens.