HirnTumor-Forum

Autor Thema: Sehe ich alles zu locker? (Falxmeningeom)  (Gelesen 98333 mal)

Offline junock

• Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Sehe ich alles zu locker? (Falxmeningeom)
« Antwort #75 am: 15. Februar 2009, 18:26:20 »
Liebe Andrea!

Erst einmal ist es sehr schön, dass du alles gut überstanden hast und wieder zuhause bist! Das freut mich!

Der Arztbericht hört sich in der Tat nicht so gut an, ich verstehe ihn nicht wirklich, aber das Wort "suspekt" deutet ja erst einmal auf eine Vermutung hin und nicht auf eine Gewissheit. Dass die Nerven irgendwann blank liegen und dass man genaue Ergebnisse erfahren möchte, ist sehr verständlich.
Ob dir der Hausarzt etwas Genaueres sagen kann, weiß ich nicht, aber er kann dir seine Einschätzung sagen.

Auf jeden Fall war es aber die richtige Entscheidung von dir, dich bestrahlen zu lassen und damit nicht zu warten.

Ich wünsche dir gute Nerven und erst einmal einen erholsamen Abend! Schon dich!

Ganz liebe Grüße von
junock

Offline cindra

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 26. März 2009, 16:15:07 »
heute habe  ich meinen bescheid über die reha bekommen.. es geht in die kiliani klinik nach bad windsheim... kennt die jemand von euch???

4 wochen sind genehmigt worden.. der termin steht noch nicht fest, da sie noch ned alle unterlagen haben, aber es soll so schnell wie möglich gehen.

nun stellt sich für mich die frage ob ich nächste woche noch arbeiten gehen soll oder nicht, eigentlich wollte ich schon.. aber wirklich fit bin ich nicht...

liebe grüße

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 26. März 2009, 17:45:44 »

Hallo,

ich kenne die Kurklinik leider nicht. Warum willst Du diese eine Woche mit Arbeit überbrücken? Damit ist weder Dir noch Deinem Arbeitgeber wirklich geholfen.
Erhole Dich gut - bis dahin

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Ratzebär

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 27. März 2009, 08:24:31 »
Guten Morgen Cindra,

Bluebird hat Recht.
Es muß Zuhause ja auch einiges Geregelt werden. Mit Streß kommst Du nicht weit.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Die wünsche ich Dir. Viel Erholung und alles Gute.
Liebe Grüße
Birgit
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline cindra

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 01. April 2009, 07:00:08 »
Hallo ihr beiden Birgit,

ihr hattet beide recht, aber die sture Andrea meinte mal wieder es geht nicht ohne sie (es wäre zu kompliziert die schwierige Situatuion hier jetzt zu beschreiben)
Ende vom Lied, die Arbeit hat mir gar nicht gut getan. Mir geht es deutlich schlechter, ich werde heute nochmal für ca. 2h hingehen, alles geregelt übergeben. (habe dann aber zumindest ein gutes gefühl, denn was unbedingt nötig war habe ich die letzten beiden tage geregelt)
den termin für die reha habe ich mittlerweile auch. am 14. gehts los, also direkt nach ostern.

ich bin gerade schon sehr frustriert dass so gar nix besser wird. die bestrahlung liegt nun schon fast 7 wochen zurück und es tut und tut sich nix...

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 01. April 2009, 09:13:53 »

Liebe Andrea,

es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass eine Bestrahlung innerhalb kürzester Zeit einen fühlbaren Erfolg bringen muss. Bei einer Bekannten hat sich erst Monate später bei der MRT-Kontrolle Wirkung gezeigt. Viele Bestrahlte fühlen sich schlapp und haben mit niedergedrückter Stimmung zu kämpfen. Darum ist der Abstand in der Reha mit ihren vielfältigen Therapien und Hilfsangeboten so wichtig.
Ich wünsche Dir, dass Du die letzten Arbeitsstunden unbeschadet und zufriedenstellend über die Bühne bringst und vor allem. dass es in der kommenden Zeit aufwärts geht. Es braucht halt Geduld.   8)

Liebe Grüße
Birgit/Bluebird

Offline cindra

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 13. April 2009, 08:31:36 »
Hallo zusammen

Morgen gehts nun endlich in die REHA und ich setze sehr viele Hoffnungen da hinein, denn mir geht es nicht gut.
Mein Körper verträgt das immer noch hochdosierte Kortison sehr schlecht und ich bin eigentlich dauerschlapp und meine Muskeln haben schon ganz schön abgebaut.
Ich nehme immer noch 6mg Fortecortin am Tag in 10 Tagen darf ich dann aber runter auf Prednisolon, und ich werde runter gehen.. Lieber lebe ich mit Kopfdruck und Übelkeit als mit diesen Nebenwirkungen des Kortisons.

Außerdem möchte ich auch mal wieder ohne Schlafmittel schlafen können.
Naja, ich hoffe wir bekommen das in der Reha hin. Bis dahin verabschiede ich mich mal von hier und wünsche allen noch ein schönes restliches Osterfest

Andrea

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 13. April 2009, 10:52:52 »
Liebe Andrea,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass nun eine bessere, gesündere Zeit für Dich kommt.
Habe Geduld und verliere nicht den Mut.

Bis nach Deiner Reha -  :)

Viele Grüße
Birgit

Offline cindra

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 12. Mai 2009, 18:44:36 »
ich schicke euch mal einen zwischenbericht von der Reha.
mir gefällt es hier sehr gut und es geht langsam aber stetig aufwärts.
leider war ich soweit unten dass 4 wochen nicht ausreichen und ich zwei wochen verlängerung bekommen habe.
auch psychologisch werde ich hier sehr gut betreut.
rundum kann ich die kiliani klinik nur loben und ich bin auf einem guten weg.
bis zum 26.5. werde ich noch hier sein.

liebe Grüße
Andrea

Offline cindra

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 28. Mai 2009, 11:20:59 »
nun bin ich von der reha wieder zuhause. und ich kann die kiliani klinik in bad windsheim  nur loben.
mir geht es viel besser als vor 6 wochen.
ich bin zwar immer noch krank geschrieben, aber am 8.6.werde ich langsam mit der wiedereingliederung beginnen.
zuerst mal nur mit 2h am tag. aber ich freue mich schon darauf, und hoffe dass es auch klappt.

liebe grüße
Andrea

Jens B

• Gast
Herzlich willkommen zu Hause!
« Antwort #85 am: 28. Mai 2009, 11:46:32 »
Hallo Andrea / cindra!

Nun, dann will ich dich aufs herzlichste zu Hause begrüßen! Es ist ganz toll, dass dir die Reha was gebracht hat. Auch ist es sehr schön, dass du mit einer Wiedereingliederung beginnen darfst, willst und vor allem kannst! Dafür möchte ich dir ganz, ganz viel Erfolg und Glück wünschen! Aber sei achtsam, überfordere dich nicht, mute dir nicht gleich zu viel zu und lass die Sache langsam angehen, Schritt für Schritt. Ich habe ja auch eine Wiedereingliederung gehabt. Man stößt schnell an seine Grenzen, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte...! Also erhole dich noch recht gut bis zum 8.6.! Ich wünsche dir ein erholsames Pfingstfest und viel Freude mit deinen Lieben!

Herzliche Grüße Jens B.   

Offline Ratzebär

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 28. Mai 2009, 16:15:20 »
Hallo cindra,

schön wenn es wieder aufwärts geht. Schön das Du wieder da bist.
Weiterhin alles Gute.
Wir hören hoffentlich mehr von Dir.
Birgit
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline Bluebird

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 28. Mai 2009, 16:50:42 »

Hallo Cindra,

ich wünsche Dir, dass sich weiterhin alles zum Besten entwickelt!

Bis bald

Gruß
Bluebird

Offline cindra

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 29. Mai 2009, 17:20:11 »
Hallo ihr drei,

vielen dank für euere lieben Begrüßungsworte. heute war ich bei meine arbeiteber. das mit der wiedereingliederung läuft. ich freu ich auch schon richtig wieder auf die arbeit. auch wenn es noch über eine woche dauert bis dahin.
und 2h am tage müsste machbar sein.
jedenfalls bin ich nun schon seit 3 1/2 monaten krank geschrieben, und das "nur" wegen einer bestrahlung... so kann es also auch gehen... und die krankmeldung läuft ja noch mind bis anfang juli, so lange ist die wiedereingliederung geplant.
das habe ich  und mein bestrahlungsarzt mir ganz anders vorgestellt. er ging von einer zeit von 2 wochen krank aus.
naja, nun geht es sicher nur noch aufwärts... :D :D :D

liebe grüße

Andrea

Offline cindra

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 01. Juli 2009, 09:01:14 »
meine wiedereingliederung läuft nun in der 4. woche und ich habe ja gedacht dass ich danach wieder voll erwerbstätig sein kann.
aber daraus wird nichts.
meine Beschwerden sind in letzter Zeit wieder deutlich schlimmer geworden. Obwohl ich immer noch Kortison nehme (10 mg prednisolon) wird mir schon bei geringer Konzentration übel und ich bekomme Kopfdruck.
Ich habe z.B. gestern ca. 1/2h am pc gearbeitet mit einer Pause dazwischen. Von den 3h Arbeit musste ich mich danach mind. 4h erholen. Alles was über die Augen läuft, also alles visuelle strengt mich sehr an und verursacht Übelkeit. z.B. auch das Schreiben hier.
Mit dem Kortison möchte ich nicht wieder hoch gehen.
Eigentlich habe ich am 10.8. meinen nächsten MRT Termin, aber mein HA meinte gestern dass wir so lange nicht mehr warten sollten. Er versucht heute einen früheren Termin zu bekommen (möglichst vorgestern meinte er)
Ich bin eigentlich bisher kein ängstlicher Mensch gewesen und habe alles mit sehr viel Gottvertrauen auf mich zukommen lassen, aber so langsam werde ich nervös.

Andrea

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung