Hallo dine
Ich hab mal gegoogelt ud das für dich gefunden.
http://www.thieme.de/abstracts/ultraschall/abstracts2003/daten/v7_6.htmlAnscheinend kommt so was bei Kindern öfters vor und bei Euch war es mehr oder weniger ein Zufallsfund.
Du hast nicht geschrieben ob das Kind einfach so hinfiel oder bein Spielen gestürzt ist und die Zyste im Rahmen der Kontrolluntersuchungen entdeckt wurde.
Laut der Erklärung im obigen Link würde ich mir mal keinen so großen Sorgen machen,da es im Bericht heißt,dass die Zysten von selbst wieder verschwinden.
Ich geh mal davon aus,dass es nur zu einer weiteren Beobachtung kommt.
Zysten kommen und gehen laufend im menschlichen Körper, ohne dass der Mensch etwas davon mitbekommt,so lange sie keine Beschwerden machen.
Ich rate dir.
Warte bitte ab was dir der Kinderneurologe sagt und vorschlägt.
Ich weis.
Als Vater eines mittlerweile erwachsenen Sohnes der an Epilepsie leidet,ist das leichter gesagt als getan.Es ist erst mal ein Schock wenn man erfährt,dass irgendwas nicht stimmt und dann auch noch im Kopf des Kindes.Aber es bringt nichts sich im Vorfeld verrückt zu machen,da sich die Angst auch auf das Kind überträgt und das Kind könnte eine Angst gegenüber Ärzten entwickeln.
Ich weis nicht in wie weit du deinen Familie Opa Oma Onkel Tanten,darüber informiert hast.So lange nichts feststeht würde ich nichts sagen.Das schürt nur Panik in der Familie,die dann am Ende unbegründet war.Das Telefon wird dann bei dir nimmer still stehen und ihr kommt nicht zur Ruhe.Wenn größere Dinge anstehen kann man die Familie immer noch informieren.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß,schönen Sonntag und die Tage beste Befunde.
Fips2