Liebe Bianca,
Ich finde es äußerst rücksichtslos, dass man Dir den Bericht ohne weitere Erklärungen und Empfehlungen zugeschickt hat und Du nun allein gelassen bist. Als Laie kann ich die Begriffe in ihrer Komplexität nicht deuten. Ich würde an Deiner Stelle sehr kurzfristig einen Termin bei einem Neurologen/Neurochirugen vereinbaren.
Konkrete Rückschlüsse kann ich als Laie nicht ziehen, weil der Begriff " Harmatome " sich meist auf gutartige Tumore bezieht, die selten entarten, wobei ich nicht weiss, was DD davor bedeutet. Wenn im Bericht steht malig, so denke ich, dass es die Abkützung für " maligne " sein wird. Maligne bedeutet bösartig, wobei nur gezielte weitere Untersuchungen den Grad präzise festlegen können. Wie schnell nun und wie behandelt werden sollte, kann nur ein Arzt entscheiden, weshalb ich denke, dass Du nicht allein auf den Termin Ende August bauen solltest, sondern bereits j e t z t aktiv werden muss.
Ich hoffe, dass der Befund letztlich nicht so schlimm ausfällt, wie zu vermuten ist.
Herzlichst
Bluebird