es gibt auch studien die die hilfe mit magnesium zeigen, doch das epi forum will nicht darüber sprechen , weil dann wohl alle ihre medik. absetzen.
das forum lehnt es ja ab, da es ja nicht offiziel gemacht wurde.
es gibt noch ein anderes epi forum auch da gibt es leute bei denen es gewirkt hat.
eine mutter hat einen sohn mit epilepsie, grand male. sie setzte die med. ab und er bekamm magnesium, er war 6 monate anfallsfrei.
danach rat der arzt wieder epi medik. zu nehmen und nun hat er wieder anfälle.
ich habe übrigens wohl fokale anfälle. da ich immer davor eine aura hatte.
nur generel will kein forum damit was zu tun haben da es nirgendwo offiziel ist.
es wurde keine öffentliche studie darüber geführt.
das forum ist für leute die epilepsie haben und fragen haben gut.
doch mit magnesium fragen braucht man dort nicht zu schreiben.
gruss
Hallo sina
Ich sehe du hast den Sinn und die Serösität dieses Forums mit deinem obigen Beitrag selbst erkannt und meine Vermutung bestätigt.
Es handelt sich bei den genannten Fällen um EINZELFÄLLE die nicht statistisch verwertbar sind.Man kennt die genauen jeweiligen Hintergründe nicht zu den einzelnen Fällen.
Die Verantwortung ist zu groß hier Patienten zum Absetzten ihrer Epimedikamente, durch eine statistisch nicht belegbare Diskussion,zu animieren.Deshalb habe ich Verständnis für diese Reaktion des Teams.
Das wäre hier warscheinlich auch nicht anders.
Ich rufe hir noch mal in Erinnerung.Der Betreiber und Chefmod ist ein Epilepsiearzt an einer Uni-Klinik(kann man im Impressum nachlesen).
Des Weitern finde ich,man sollte Disussionen über andere Foren und den Umgang dort sowie die Bewertung eines anderen Forums, bitte, des lieben Frieden Willens generell unterlassen.Das liegt nicht in unseren Ermessen ein anderes Forum zu bewerten.Es gibt Welche die Hier und Da lesen und schreiben.
Man kann damit einen Forenkrieg heraufbeschwören und das lässt man besser sein.Es heißt am Ende nicht der Member xyz des Forums cba, hat über das Forum abc,Dies oder Jenes geschrieben,sondern das FORUM cba schreibt über Forum abc.Somit hat dann am Ende der Forenberteiber des Forums cba den Ärger am Bein.
Rede aus Erfahrung weil ich das alles schon mitbekommen habe und weis wie es am Ende ausgeht.
Ein friedliches Nebeneinander hilft uns allen sicherlich mehr.
Also bitte beenden wir das Thema.
Gruß und schönen Sonntag
Fips2