Hallo!
War seit ein paar Tagen nicht im Forum, weil es von uns ja auch noch nichts Neues zu berichten gibt. Der Termin für die neuen MRT-Bilder ist erst am 27.06.
Wir gehen aber stark davon aus, dass zu einer OP geraten wird. Rahul ist leider im Moment überhaupt nicht gut auf das Tema OP und mögliche spätere Taubheit zu sprechen. Er meint immer nur, dass man den Tumor doch auch einfach lassen könnte, obwohl er genau weiß, was die Folgen wären...
Trotzdem halte ich es natürlich auch für sehr wichtig, dass wir uns beide vor der OP Gedanken darüber machen, wie es weitergehen soll, wenn er wirklich taub sein sollte. Im Moment ist es halt nur sehr schwer, darüber zu reden, weil er das ganze Thema einfach verdrängt.
Sobald die neuen MRT-Bilder vorliegen, müssen wir damit ja auch erstmal wieder zu seinem normalen Ohrenarzt und dann noch mal zur Uni nach Kiel. Zusätzlich bin ich natürlich sehr dafür, auch eine zweite Meinung aus Hannover einzuholen.
Rahul und ich kannten uns damals noch nicht, als der Tumor auf der linken Seite festgestellt und entfernt wurde. Nach allem was ich bisher gelesen habe, hatte er aber sehr viel Glück, dass er "nur" nicht mehr hört auf dem linken Ohr und dass sein Gleichgewichtssinn etwas schlechter geworden ist.
Trotzdem hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei, wenn er hier in Kiel operiert werden würde.
Ich habe Rahul übrigens noch mal gefragt wie NF Typ2 bei ihm ausgeschlossen wurde. Er erzählte mir nur, dass man das an der Haut (keine Neurofibrome) festgestellt hätte. Soweit ich jetzt aber gelesen habe, kann NF2 nur bei Kindern auf diese Art ausgeschlossen werden. Rahul war Mitte 20, als das AN festgestellt wurde.
Ich werde die Ärzte auf jeden Fall noch mal darauf ansprechen.....
Vielen Dank noch mal für eure vielen Beiträge. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
LG
Struppelchen