Hallo zusammen
Bei mir kündet sich wohl ein Rezidiv an. Werde nächste Woche informiert (die haben am Dienstag Tumorboard). Habe die Bilder gesehen nachdem mich der Onkologe am Telefon vorinformiert hat, ging ich dann doch die Bilder anschauen (wollte dies diesmal sein lassen) und wir haben die deutlich höhere Kontrastmittelaufnahme in der Resektionshöhle auch gesehen.
Jetzt muss ich mir überlegen was ich tun soll. Ist keine leichte Entscheidung, die werden mir sicher einen Vorschlag machen. Ich hoffe es ist dasselbe auf das ich gekommen bin. Da ich körperlich keine Einschränkungen habe, bin ich etwas zögerlich bezüglich einer erneuten OP. Ich hoffe eigentlich auf einen Versuch mit Temodal (dies wurde ja bei mir im März 2009 abgesetzt nach einem Jahr Einnahme). Logisch habe ich Angst dass das Rezidiv nicht darauf anspricht (sich der Tumor ev. verändert hat) doch ich denke eine OP mit all den Konsequenzen wäre wohl auch später noch möglich.
Da ich schon durch die Brachytherapie mit 100 Gray und danach noch Standartbestrahlung hatte, denke ich dass eine Bestrahlung ein höheres Risiko mit sich bringt (Strahlennekrose).
Da ich auf den Bildern auch Anzeichen für Hirnödem gefunden habe werde ich morgen nach Koblenz fahren und mir Weihrauchkapseln holen, bevor ich Cortison nehmen muss.
Symptome habe ich eigentlich keine weiteren, ausser seit 2 Monaten während der Menstruation Kopfschmerzen die mit Schmerzmitteln nicht weggehen (von dem her geh ich eher von Hirndruckkopfschmerz aus...)
Dies zu meiner Lage, werde euch auf dem laufenden halten, wird aber wohl Mittwoch bis ich zum Gespräch gehen kann. Bei der Arbeit habe ich mich mal abgemeldet für nächste Woche.
Gruss Iwana