Hallo zusammen
Habe lange überlegt ob ich schreibe oder nicht, schweigen macht aber einsam und so schreib ich euch jetzt. Hatte ja bis letzten Freitag Antibiotika und alles sah gut aus, die Narbe trocken und schön. Dann gestern abend 4 Tage nach Antibiotika beim im Bett liegen plötzlich das Gefühl da ist was nass... Das Pflaster war durchtränkt. Heute morgen dann auch. Habe um halb acht angerufen und war dann um halb neun auf dem neurochirurgischen Notfall. Den Tag nüchtern (habe Frühstück sicherheitshalber ausgelassen) dort verbracht. Jetzt am Abend schreib ich euch von der Abteilung, bin wieder im 3. Stock wo mich schon alle kennen... Als ich hier ankam war meine Laune im Keller (ich werde bei Hunger extrem übellaunig wie ich heute feststellte). Sie haben aber mein Essen zur Seite gestellt und nach dem Essen gehts mir jetzt schon wieder richtig gut.
Morgen gibts MRT. So wie man mir jetzt sagte habe man schon beim letzten eine Flüssigkeitsansammlung unter dem Knochen gesehen und will jetzt schauen was das ist. Beim Gewebe dass man entnommen hat wurden auch Bakterien und weisse Blutkörperchen gefunden. Die Vermutung liegt nahe dass sich da noch mehr Bakterien unterhalb der Schädeldecke verstecken und desshalb meine Wundheilung gestört ist.
Geplant ist jetzt für Freitag eine weitere OP wo der Schädelknochen entfernt wird (Gruselkabinett lässt grüssen)... Habe meinen Mann gefragt ob ich so überhaupt noch neben ihm schlafen darf
Vorstellen was das heisst will ich noch gar nicht, werde es dann erfahren... Hauptsache denen gelingt es meinen Kopf so zu dichten, dass es auch ohne Antibiotika und monatlichen OP's geht.
Diesmal muss ich mich auf einen längeren Spitalaufenthalt einstellen und werde sicher nächste Woche hier sein. Wenn Freitag die Proben entnommen werden können, dann sollten die Ergebnisse am Dienstag vorliegen... und dann sehen wir weiter.
Gruss an euch alle und lasst euch nicht unterkriegen (dies Moto gilt wohl vorallem für mich...)
Iwana (ich werde immer mal reinschauen, da ich mir hier ja die Zeit vertreiben muss und Internetzugang habe ich...