Hallo Theo,
ich finde es fantastisch, daß du schon so lange mit dem Glio lebst.
Es macht uns Hoffnung, daß es mittlerweile doch viele Betroffene gibt, die lange mit dem Glio leben. Wie lange hast du denn die "normale" Temodal-Zyklen gemacht ? Standard sind ja bloß 6 Monate. Wie lange machst du diese Art der Therapie schon und welche Dosis Temodal mußt du denn alle 3 Monate nehmen ? Hast du irgendwelche Einschränkungen, kannst du arbeiten gehen ?
Bei meinem Mann wurde letztes Jahr Ende Juli auch dieses Mistding entdeckt. Operiert haben sie nicht. Und nach erfolgter Bestrahlung haben wir diese Woche den 6. und eigentlich letzten Zyklus hinter uns gebracht. Da seine Blutwerte bis jetzt absolut in Ordnung sind, möchte unser Onkologe die Chemo fortsetzen (er nimmt in jedem Zyklus 5Tage lang - tgl. 400 mg Temodal). Außerdem nimmt er seit dem 3. Zyklus noch Methadon. Ins MRT müssen wir ca alle 3 Monate.
Wieviel Zyklen sind wirklich verträglich ? Ich habe irgendwie die Sorge, daß sich der lästige Bewohner daran gewöhnt und sich nicht mehr wirklich bekämpfen lassen will. Muß eine bestimmte, chemofreie Zeit dazwischen liegen oder kann man die Chemo so lange nehmen wie die Blutwerte ok sind ?
Ich weiß, das sind viele Fragen. Ich würde mich freuen, wenn du dazu was sagen kannst
Alles Gute und liebe Grüße
Smarty