Hallo Marze
Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast... Magst du erzählen wo bei dir der Tumor lag und weshalb man ein zweites Mal operieren musste?
Habe vorhin mit dem Neurochirurgen telefoniert. Bin gerade froh. Er hat mir bestätigt dass er operieren wird. Ich bin sehr froh, haben noch über 5-Ala diskutiert, er sagt es sei nicht immer von Vorteil, bei mir könne man mit oder ohne operieren, bei ersttumoren sei es ein Vorteil, wenn dann noch Narbengewebe wie bei einem Rezidiv vorhanden ist, sei es wie gesagt nicht immer ein Vorteil da es einem verleite manchmal auch zu viel weg zu schneiden, mit den bekannten Folgen dann. In ihn habe ich grosses Vertrauen, er ist eher der "ruhige, schüchterne" Typ und hat bei der ersten Operation sehr schonend operiert, Lebensqualität erhaltend. Und hat ja jetzt auch 4 Jahre gut funktioniert.
Ich hatte übrigens neben einer Hypnotherapie wo ich Selbsthypnose zur Entspannung erlernt habe noch einen Termin mit einer "Hellseherin" gehabt. Hat gut getan. Irgendwann hat sie dann ganz erstaunt gesagt dass habe sie noch nie erlebt, aber der Tumor spreche mit ihr... ich musste dann lachen, ist ja schon so dass ich zunehmend meine Gedanken nicht abstellen kann, nicht belastende Gedanken, einfach alles so wild durcheinander und ich schon den da oben im Verdacht habe. Denke wenn er weg ist, wird's wieder ruhiger. Sie meinte er wolle auch gehen, ich muss ihn nur noch loslassen.
Ist ein Thema wo man ja nicht gerne darüber spricht, habe mich auch hier noch nie gewagt... Aber so ein Tumor bringt auch gewisse Dinge mit sich. Man kann ihn vorschieben wenn man z.B. etwas nicht tun mag, hat dann so eine Ausrede... Ich muss definitiv lernen Nein zu sagen wenn ich etwas nicht will, dies habe ich als Auftrag bekommen, deshalb den Tumor gehen lassen und sich selber für sein Glück einsetzen. Ohne den Tumor dafür zu benutzen, sonst kann er ja nicht gehen, wenn ich ihn für diese Sachen brauche........
Ich weiss nicht ob man mich versteht... wie gesagt ist ein kompliziertes Thema...
Gruss Iwana