Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Komische Reaktionen von Außenstehenden

<< < (3/3)

Nina H.:
Danke Ciconia.
Hab wieder schlechte Nachrichten bekommen. Muss noch ne Chemo machen.
Aber seitdem ich das weiß, versuche ich mein Leben positiver zu gestalten und ich will mich mit solchen Sprüchen auch nicht mehr beschäftigen. Sollen alle was sagen, interessiert mich dann nicht.
Wie du sagst, Haare wachsen

Ciconia:

--- Zitat ---Hab wieder schlechte Nachrichten bekommen. Muss noch ne Chemo machen.

--- Ende Zitat ---
Tut mir leid für dich. Aber du hast schon die richtige Einstellung! Wünsch dir Erfolg für die Chemo und möglichst wenig Nebenwirkungen.

LG
Ciconia

gwendolyne:
Ich hab damals einfach gesagt, ich habe Hirn denn ich kann es beweisen. Ich habe es schwarz auf weiss (damit waren meine MRT-Bilder gemeint) - denn ich habe einen Hirntumor.

Im ersten Moment haben immer alle gelacht und bei meinem Nachsatz hat sich keiner mehr getraut mich anzugucken, aber ich hatte vor jedweden dummen Äusserungen Ruhe. Mein Humor zu dem Zeitpunkt war ziemlich schwarz und es war mir vollkommen gleich.

Manuela

Bluebird:

Hallo,

ja, so ähnlich habe ich auch schon reagiert - "keine Angst, wo nix ist, kann auch nix wachsen..."

So kann man als Betroffene/r aber nur reagieren, wenn soweit alles im grünen Bereich ist. Ansonsten sind solche Sprüche nur zynisch.

Gruß
Bluebird

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln