Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Komische Reaktionen von Außenstehenden

<< < (2/3) > >>

fips2:
Hi Karamescha
Sicher gibt es so was in der Prüfungsordnung.
Ich muss dir mal den Paragrafen raussuchen.
Gucksdu Hier §13
http://www.duesseldorf.ihk.de/produktmarken/Publikationen/Weiterbildung_Abschluesse/M6_Fremdsprache_Schueler_Pruefungsordng_Zusatzquali.pdf

Und Hier.
http://www.ihk-muenchen.de/internet/mike/ihk_geschaeftsfelder/bildung/Ausbildungspruefungen/Abschlusspruefung_Ausbildung/Pruefungsunterlagen_fuer_gewerblich_technische_und_graphische_Berufe.html

Wenn ich noch den genauen Pragraphen finde lass ich es dich wissen.

Ach und noch was,was den Lehrer betrifft.
Er hat deswegen weil e nächstes Jahr in Rente geht keinen Narrenfreiheit.
ER verbaut DIR die ZUKUNFT und du nicht ihm die Rente.
Siehs mal von der Seite.
Was sollst du Rücksicht auf ihn nehmen? Er nimmt ja auch Keine auf dich.
Nur weils ein alter Mann ist?

Der Kölner würde sagen.
Jetzt de Arsch hu un die Zäng ussenanner.
(Den Arsch hoch und die Zähne auseinander) WEHR DICH
Gruß Fips2

Jo:
Hallo,
an jeder Schule gibt es einen Vertrauenslehrer und jeder Lehrer hat einen Vorgesetzten.
Ich würde, ohne gleich mit Gesetzestexten anzukommen, das Gespräch suchen,
auf die besondere Situation hinweisen, um Zeit und Nachsicht bitten und vielleicht einen ruhigen,
besonnenen Menschen mitnehmen, der das Gespräch führt.( wenn du eine Lehre machst, vielleicht dein Meister)
Selbst ist man oft zu sehr betroffen um ruhig zu argumentieren.

Ich bin sicher, dass es Möglichkeiten gibt z. B. mit einem entsprechendem Attest vom Arzt eine Prüfung  zu wiederholen.
Alles Liebe, Jo


Ciconia:
Hallo Krameschka,
eine schlimme Sache. Leider sind auch Pädagogen nur Menschen.

Als ich meine 2. Kopf-OP innerhalb 2 Jahren hatte, bat ich die Klassenlehrerin meiner damals 11jährigen Tochter in einem ausführlichen Gespräch die Situation zu berücksichtigen. Mein Nesthäkchen litt sehr, das ich wieder ca. 2Monate in Klinik und Reha war und hatte Angst, ich würde ev. sterben (diese Angst konnte ihr keiner nehmen) . Jedenfalls nahm die Lehrerin keinerlei Rücksicht, beurteilte sogar besonders streng - der Übergang in eine weiterführende Schule war dadurch nur durch Probeunterricht möglich. Außerdem nahm sie die Bauchschmerzen meiner Tochter im Schullandheim nicht ernst (das ist psychisch - die hat Angst um ihre Mutter). Es war jedoch ein fast geplatzter Blinddarm, der nach der Rückkehr am selben Tag in einer Not-OP entfernt wurde. Bis heute habe ich keine Entschuldigung der Dame. Zu einem Gespräch war sie nicht bereit - zum Glück ging meine Tochter dann auf die angestrebte Schule mit sehr gutem Erfolg.

Langer Rede kurzer Sinn. Es wird oftmals weder den selbst Betroffenen noch Angehörigen in dieser schlimmen Situation Verständnis entgegengebracht.
Inwieweit man sich wehrt, hängt von der speziellen Situation ab. Ich würde mich der Empfehlung von Jo anschließen. Erstmal das Gespräch suchen, aber dann auch zum Integrationsamt, wenn es zu keiner Einigung kommt. Es geht um deine berufliche Zukunft.
Leider muß man noch solche Kämpfe ausfechten, wenn man mit seiner Gesundheit schon genug zu tun hat :'(.
Wünsch dir das Beste und Erfolg dabei!

LG
Ciconia

Nina H.:
Ich muss mal was dazu schreiben, dass man uf blöde Sprüche hart antworten soll und sich nichts gefallen lassen soll.
Das ist richtig, aber bei mir zum Beispiel schwierig.
Die ganze Sache mit der Krankheit ist schon schwer für mich und dann soll ich so selbstbewussst sein und auch blöde Sache noch klevere Antworten geben.
Mich ziehen die dumme Witze eher noch runter.
Ich musste zum Beuispiel meine Haare auf 3 mm kurzen und trage seit der OP Tücher.
Meine Schwester nannte mich deswegen Zigeunerfrau und ich könnte ja jetzt Kugeln lesen und Zukünfte voraus sagen. Das ist einfach bescheuert und man macht darüber keine Witze.
Ich hasse die Frisur, weil ich vorher lange Haare hatte, für meinen Mann eine zauberhafte Frau bleiben wollte.
Man kann vielleicht auch mal seine Fresse/Schnauze halten, oder??

Ciconia:
Hallo Nina,
du solltest deiner Schwester offen sagen, dass dich solche Sprüche ganz tief verletzen. Bestimmt wollte sie witzig sein - viele Leute wissen einfach nicht, mit der Krankheit umzugehen. Aus der Unsicherheit kommt es zu solchen Äußerungen.
Wenn du offen mit ihr sprichst unter 4 Augen, wird sie bestimmt in Zukunft solche Sprüche unterlassen.

Wenn dein Mann dich liebt (davon geh ich aus) wird er dich unterstützen - die Haare wachsen nach! Du bleibst eine wunderbare Frau - mit und ohne lange Haare. Wichtig ist, dass du dein Selbstbewußtsein nicht verlierst. Arbeite bewußt daran.

LG
Ciconia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln