Liebe Dana,
ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten, was die Ärzte wegen Deines Meningeoms sagen. Wenn es kein Wachstum zeigt, kannst Du aufatmen und die neue Arbeitsstelle beruhigt antreten - bis zur nächsten MRT-Kontrolle.
Sollte Dein Meningeom aber aktiv sein, könnte es kritisch werden, wenn kurz- oder mittelfristig eine OP abzusehen ist. Und wie belastbar bist Du an einem (neuen) Arbeitsplatz mit dem Wissen, dass da oben was wächst? Ich weiß noch, dass ich in dem Jahr, als mein Meningeom um 5 mm größer geworden war, wirklich durchgedreht bin - sprich, ich hatte Panikattacken, konnte an nichts anderes denken...
Mich konnte dann die Zweitmeinung aus dem INI beruhigen, dass noch ausreichend Zeit verbleibt bis zur evtl. OP, und ich hatte Glück. dass der Tumor nun wieder nicht wächst. Es ist ein bißchen wie Russisch Roulette...sofort entfernen oder wait and watch?
Also, erstmal schauen, was die Ärzte meinen, dann berufsmäßig weitersehen. Zu dem Präparat kann ich Dir leider nichts sagen. Ich hatte in den drei Jahren nach der Diagnose nur 3 x heftige Migräneattacken, nehme keine Schmerzmittel.
LG
Bluebird