HirnTumor-Forum

Autor Thema: Verdacht auf AN  (Gelesen 11446 mal)

Janineb1

• Gast
Verdacht auf AN
« am: 04. August 2008, 18:43:49 »
Hallo zusammen,

hatte einen Hörsturzb auf der linken Seite dieser wurde auch im KH behandeltn aufgrund von Diabetes Typ 1.
Habe Infusionen bekommen mitr Xylocain 2% Anfangs 10 ml dann dem Ende zu 16 ml. Die Ärzte wollten Anfangs ohne Cortison behandeln doch am 2 Tag wurde alles schlimmer ich hörte doppelt oder wie so ein hallen vom Gefühl her wieder vermehrt Schwindel starke Übelkeit usw., das mit dem doppeklt hören bzw. das es so hallt hab ich teilw. heute noch (31.07. wurde ich vom KH nach 10 tägigem Aufenthalt entlassen) aber hauptsächlich im hohen Tonbereich. :-( zwar nicht mehr so schlimm aber trotzdem noch da :-( Auch die Hörminderung wurde nach der ganzen Behandlung nicht arg viel besser. Schwindel ist auch ab und zu noch da. Druck auf dem Kopf um das betroffene Ohren herum unwohlsein müde antriebslos Nacken schmerzen (das meiste hab ich aber schon ewig) einfach komisch :-( alles.
Ja einen Tinnitus hab ich auch so ne Art pfeifen das wurde seitdem auch nicht besser sondern ist so geblieben leicht hatten ich das schon immer.
Und dasn schlecht hören habe ich im hohen Ton bereich.
Infektionen sind ausgeschlossen wurden alles Untersucht.
Was von den Labor Werten hoch war ist das c. rekt. Protein referenzberich bis 5,0 normal ich lag bei 12,1 erst nachdem ich dann das Cortison bekommen habn wurde es besser und ging sogar in den normal bereich über. Cortison ist ja ein entzündungs hemmer. doch ansonstonten entz. technisch hab ich nichts keine beschwerden gar nichts.
Was hat das zu bedeuten?
Dann hat auch noch der Wert MTV (Mittleres Thrombozyten Voloumen) stark abgeweicht der auch jetzt noch hoch ist.
Was ist das für ein Wert?
Naja trotz allem wird bei mir AN vermutet hab aber erst am 29.08. einen Termin hat das einen Grund warum ich den erst so spät habe?
Hat das was mir der Cortsion Therapie zu tun?
Oder meint Ihr es ist auch ok wenn ich den Termin abändern lasse?
Denn die ungewissheit macht mich schon sehr verrückt.
Könnt Euch bestimmt in meine Lage versetzten?!
Noch zu mir hab ich ganz vergessen.
Ich heiße Janine bin 23 Jahre und vom Beruf her arbeite ich im Innendienst und bin den ganzen Tag am Telefon und rede mit Kunden tel. mit Headset und genau das Ohr an dem ich das Ohrpolster habe ist auch betroffen den Beruf übe ich seit 1 Jahr aus. Zuvor war ich in einer anderen Abteilung.
Was meint Ihr wird sich bei mir AN bestätigen?
Oder wer hat ähnliche Erfahrungen?
Bzw. wenn sowas vermutet wird wie oft  bestätigt sich das dann?
Noch was zum Hörsturz hatte keinen Stress denn das passierte im Urlaub und laute Musik oder Geräusche kann es auch nicht sein denn ich war an dem Tag bzw. die Tage Monate zuvor in keiner Diskothek oder etc. und es wurde bestätigt vom Diabetes kann das auch nicht kommen.

Freue mich sehr auf Antworten

LG Janine

« Letzte Änderung: 05. August 2008, 17:08:28 von Janineb1 »

Janineb1

• Gast
Re:Verdacht auf AN
« Antwort #1 am: 05. August 2008, 11:43:08 »
Schade das niemand zurück schreibt  :( das Thema belastet mich sehr  vor allem weil ich total im ungewissen bin noch bis zum 29.08. kommende Woche hab ich 3 Wochen Sommer Urlaub diese Woche noch krank ich glaub ich kann den Urlaub nicht genießen weil ich so sehr Angst habe  :(
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand zurück schreiben würde.

LG Janine

Offline Hanne

• Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • Ich hoffe auf dieses Forum.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05. August 2008, 11:51:49 »
Hallo Janine!
Auf die meisten Deiner Fragen kann ich keine Antwort geben, weil es bei mir doch alles ein wenig anders ist. Ich wurde mit Verdacht auf Hörsturz ins Krankenhaus eingeliefert, der sich nicht bestätigte. Dabei wurde dann aber sofort ein MRT gemacht und das AN festgestellt. An Deiner Stelle würde ich versuchen, einen schnelleren Termin zu erhalten. Die Cortison-Therapie hat damit sicher nichts zu tun. Wenn Du dann Gewißheit hast, kannst Du Dich besser auf alles einstellen, egal wie der Befund ist. Also Augen zu und durch. Alles Gute für Dich      Hanne

Offline jura

• Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05. August 2008, 13:29:32 »
Hallo Janine,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Bei meinem Sohn wurde im Juni 2006 ein AN festgestellt.
Er klagte eines Tages über eine starke Hörminderung auf dem rechten Ohr.
Der HNO verschrieb ihm dann 10 Infusionen. Er wurde also erst einmal auf Hörsturz behandelt.
Die Infusionen brachten allerdings gar nichts, die Hörminderung wurde nicht besser.
Daraufhin wurde ein MRT gemacht. Diagnose: Akustikusneurinom rechts

Ich würde auch versuchen, den Termin beim Radiologen zu ändern.
Warum Du erst so spät einen Termin bekommen hast, kann ich nicht sagen.
Momentan ist Urlaubszeit.
Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst doch noch einen früheren Termin. Hast Du bei der Terminvereinbarung denn gesagt, wie schlecht es Dir geht?

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße,
Julia

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11. August 2008, 13:53:48 »
Hallo Janine,
bitte sage dem HNO-Arzt, wie stark dich die Angst belastet und das du so nichts vom Urlaub hast.
Es sollte doch möglich sein, einen früheren Termin zu bekommen, notfalls in einer anderen Radiologiepraxis. Ich bin damals auch in eine andere Stadt gefahren, weil ich dort ganz schnell einen Termin bekam. Mein HNO hat ihn mir selbst besorgt.
Ich drück dir die Daumen, das der Befund gut ausfällt.
LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Janineb1

• Gast
« Antwort #5 am: 11. August 2008, 14:08:39 »
Hallo Ciconia,

hab schon alles versucht bekomme nicht eher einen Termin meinem Arzt kann ich es auch nicht sagen da ich ja nicht mehr Stationär in der Klinik bin und somit auch keinen Ansprechpartner mehr habe nur meine Hausärztin.
Und der Termin wurde von den Krankenschwestern ausgemacht.
Im normalfall müsse man 6 Wochen warten ich musste zum Gluck nur 4 Wochen.
Hab Heute auch schon wo anders angerufen in einer normalen Klinik die sagten mir sie dürfen Kassenpatienten nicht dran nehmen versteh ich nicht echt. :-(

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. August 2008, 12:48:04 »
Hallo Janine,
es gibt auch radiologische Praxen, die nicht an eine Klinik angeschlossen sind. Dort werden auch Kassenpatienten untersucht.
Dorthin zu gehen, ist meiner Erfahrung nach, besser. Man bekommt auch die Bilder bzw. Cd problemlos ausgehändigt.
Vielleicht gibt es ja sowas in deiner Nähe? Eine Überweisung kann dir auch der Hausarzt dafür geben. So wird es bei mir immer gemacht.

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Janineb1

• Gast
« Antwort #7 am: 12. August 2008, 12:52:10 »
Ah so das ist ja super die Aufnahmen möchte ich nämlich auf jeden Fall behalten. Und Kliniken sind normal nur für Privatpatienten gedacht? Darf ich die Aufnahmen so nicht behalten wenn ich diese in der Klinik machen lasse? Ne Überweisung habe ich schon die sollte ich auch ins Krankenhaus mit nehmen.

Janineb1

• Gast
« Antwort #8 am: 12. August 2008, 13:10:38 »
So hab jetz bei allen möglichen angerufen niemand hat einen Termin frei für mich die meisten sagen erst ab Anfang Oktober dann hatte ich noch einen 05.09. aber nichts eher als 29.08. :-( Bestimmt wegen dem Sommerurlaub ist gerade die Hölle los weil viele Urlaub haben und da Ihre Termine machen. :-(

Janineb1

• Gast
MRT Bild
« Antwort #9 am: 13. August 2008, 14:13:24 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage nachdem es immer Unterschiedlich ist.
Ich würde das Bild gerne behalten habe schon gehört das wenn man MRT in einer Praxis machen lässt das man es da immer bekommt. Jedoch in einem Krankenhaus nicht immer.
Was habt Ihr mit Krankenhäusern so für Erfahrungen gemacht?
Ich hab Termin erst am 27.08. denn wenn bei mir ein Akustukusneurinom festgestellt wird dann möchte ich das nicht grad in der nächst besten Klinik entfernen lassen und mich bei anderen zu erkundigen brauche ich dazu ja das Bild.
Ich mein es bezahlt ja meine Krankenkasse das Bild für mich.
Also ist es doch dann meins oder?

LG

Ulrich

• Gast
« Antwort #10 am: 13. August 2008, 15:41:13 »
Schau mal hier: http://www.bmj.de/media/archive/226.pdf

Es ist Dein RECHT, die Bilder und die Berichte zu bekommen. Das Heft ist vom Bundesjustizministerium. Drucke Dir das doch einfach aus und nehme es vorsichtshalber mit in die Praxis. Die werden Augen machen!

Ich hatte noch nie Problem damit, Aufnahmen auf der CD mit nach Hause zu nehmen. Einfach "Bitte" sagen.

Janineb1

• Gast
« Antwort #11 am: 13. August 2008, 20:59:15 »
Hallo Ulrich supi das ist ja klasse vielen dank.
Aber ich hab nur was gefunden mit einsichtnahme also das man es sehen darf.
Aber darf man das Bild dann auch behalten? Ich wills auf jeden Fall mit Heim nehmen.

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 14. August 2008, 12:43:30 »
Hallo Janine;

ich habe alle meine Bilder und auch fast alle Arztberichte zuhause ;).
Besonders in Kliniken muß man oftmals mit Nachdruck seine Unterlagen verlangen - aber Ulrich hat dir ja schon die gesetzlichen Grundlagen in die Hand gegeben. Einmal mußte ich sogar erst mit einem Rechtsanwalt drohen, dann ging es. Aber zuerst natürlich freundlich bitten.

In den anderen Praxen außerhalb der Klinik war es nie ein Problem. Mein Radiologe faxt mir sogar den Bericht nach Hause- die CD nehme ich gleich mit.

Also viel Glück und freundlich aber bestimmt nachfragen!

LG
Ciconia

Janineb1

• Gast
« Antwort #13 am: 22. August 2008, 14:36:01 »
Hallo Ihr Lieben,

hab mich lange nicht mehr gemeldet weil alles beim alten blieb bis Dienstag seit da hab ich leider wieder heftigst Schwindelanfälle die aber meist nur paar Sekunden andauern.
Wenn ich mich auf die rechte Seite drehe aber nicht nur davon und auch nicht immer aber sehr oft. Dabei fühle ich mich so als würde mich etwas nach links ziehen schwer zu beschreiben und genau auf der linken Seite habe ich ja auch den Hörsturz. Und ich höre auch schlechter wenn ich mit dem betroffenem Ohr tel. hören sich alle Stimmen total komisch an und leiser sowie leise Geräusche kannn ich gar nicht mehr wahr nehmen. Wann hört das alles wieder auf?
Es kann doch nicht sein das alles schlimmer wird anstatt endlich mal besser? Nun bin ich schon die 3. Woche vom Krankenhaus Zuhause. Wie soll das denn weiter gehen? Muss ich nun wieder ins Krankenhaus um mit Infusionen behandelt zu werden? Was soll ich jetzt tun, oder soll ich abwarten, denn mir rennt auch die Zeit davon denn noch hab ich Urlaub, ab 01.09. würde ich gerne wieder arbeiten gehen.
Mein Tinnitus ist ja sehr laut und zudem Geräusch kam seit Dienstag noch 2 dazu permanent wie klingeln in versch. sehr hellen Tonlagen und auf einmal grelles Pipsen das dann nach paar Sekunden weg ist aber im Hintergrund ist immer das Geräusch wie schon immer da.
Wann hört das denn endlich auf?
Kennt diese Symptome jemand?
Seit 22.07. wurde ich behandelt das ist jetzt schon einen Monat her und immer noch nichts besser :-(
Was soll ich davon halten?
Ich hab das auch alles verdrängt hab das gemacht worauf ich Lust habe im Urlaub spazieren gehen shopping usw. hab an alles überhaupt nicht mehr gedacht und seit Dienstag wieder so schlimm :-(
Hab auch einen Ohrstöpsel im Ohr damit das Ohr nicht so belastet wird aber alles was ich mach bringt nichts :-(
Echt blöd was soll ich tun??????????
Mittwoch hab ich den MRT Termin ich hab Angst das was raus kommt aber auch Angst das nichts raus kommt denn dann steh ich im Ungewissen und kann wieder weiter suchen lassen woher das alles kommt.
Denn es muss doch ne Ursache dafür geben wenns immer wieder schlimmer wird anstatt besser.
Hab auch keinen Stress nichtsssssss hab ja Urlaub im moment.

Freu mich auf Antworten

LG Janine

Offline Ciconia

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 22. August 2008, 15:31:40 »
Hallo Janine,
Zitat
Mittwoch hab ich den MRT Termin ich hab Angst das was raus kommt aber auch Angst das nichts raus kommt denn dann steh ich im Ungewissen und kann wieder weiter suchen lassen woher das alles kommt.

So blöd das vielleicht klingt, aber im Moment kannst du nichts tun, als diesen Termin abzuwarten.
Die Angst kennen wir alle und die kommt vor jeder neuen Kontrolle wieder. So richtig daran gewöhnen kann man sich nicht. Manchmal hilft es die Gedanken wegzuschieben und sich abzulenken bis zum Termin.
Ganz ehrlich, ich war nach der Diagnose Kleinhirnbrückenwinkeltumor richtig erleichtert. War doch endlich die Ursache für meine Beschwerden gefunden, nachdem ich bereits 4 Ärzte mit Fehldiagnosen hinter mir hatte und auch mit 2mal mit Infusionen und auf Depression behandelt wurde.
Die Ohrgeräusche verstärken sich durch die Infusionstherapie, da ja auch der Hörnerv stärker durchblutet wird. Ohrstöpsel bringt nichts. Am ehesten noch Musik oder andere beruhigende Geräusche oder visuelle Ablenkung.
Ich drück dir für den Termin am Mittwoch fest die Daumen. Laß dir unbedingt die CD mitgeben für deine Unterlagen, egal wie das Ergebnis aussieht. Gut wäre auch eine Kopie vom Bericht, die kann dir aber auch der überweisende Arzt geben.
Zitat
[Mein Tinnitus ist ja sehr laut und zudem Geräusch kam seit Dienstag noch 2 dazu permanent wie klingeln in versch. sehr hellen Tonlagen und auf einmal grelles Pipsen das dann nach paar Sekunden weg ist aber im Hintergrund ist immer das Geräusch wie schon immer da.
Wann hört das denn endlich auf?
Kennt diese Symptome jemand?

Ja. Genau diese Geräusche hatte ich nach der 2. Infusionstherapie auch. Dazu noch ein heftiges Kistern wie von Seifenschaum tief im Ohr.
Ich weiß, wie schlimm man sich fühlt mit den lauten Geräuschen und den Schwindelattacken. Verlier den Mut nicht. Erstmal die Diagnose und dann wird es eine Lösung geben. Melde dich bald wieder.

Lieben Gruß
Ciconia
« Letzte Änderung: 22. August 2008, 15:34:00 von Ciconia »

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung