Hallo Sanne,
ich war sehr zufrieden mit der Uniklinik Würzburg. Ich weiß aber nicht, ob Du auch einenTermin in der HNO-Klinik hast oder Neurochirurgie. Ich hatte ja ein Akustikusneurinom und lag auf der HNO. Bei den Untersuchungen vorher mußt Du Dich auf lange Wartezeiten einstellen. 5 Stunden sind keine Seltenheit. Das ist dort wirklich die Hölle, aber wenn man dran ist, fühlt man sich auch gut betreut. Die Neurochirurgie soll aber auch sehr gut sein (mein zukünftiger Schwiegersohn arbeitet dort). Das Gute ist, daß die beiden Abteilungen gut zusammenarbeiten. Sollten die HNO-Spezialisten einen Neurochirurgen benötigen, ist der sofort zur Stelle und auch umgekehrt. Mich hat der Professor persönlich operiert (obwohl nur Kasse) und sich auch mit meiner Familie im Anschluß an die OP unterhalten. Die Pflege war sehr gut, obwohl sicher dort auch aus Kostengründen gespart wird. Sie waren immer lieb und halfen wenn es nötig war. Für mich war es die richtige Entscheidung. Immerhin mußte ich auch ca. 15o km anreisen. Ich habe es nicht bereut, mch in Würzburg operieren zu lassen. Ich verstehe auch Deine Angst. Auch die haben wir alle gehabt. Mein AN war ähnlich groß wie das Deine. Aber was nicht hingehört, sollte man weg machen, vor allen Dingen, wenn es einen sehr beeinträchtigt. Und ich glaube auch nicht, daß man in Würzburg zu einer OP rät, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Die letzte Entscheidung fällst Du. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Denk immer daran, daß Du damit nicht allein bist. Die Familie ist da nicht immer eine große Hilfe, da sie sich natürlich sehr sorgt. Aber im Forum findest Du immer Menschen, die Dir helfen können. Ich war übrigens letzte Woche beim MRT . Gestern bekam ich den Befund. Alles o.k. Ich bin sehr glücklich darüber und nehme die kleinen Beschwerden gerne hin. Bin auch schon ein altes Mädchen von über 60 und dafür habe ich es, glaube ich, ganz gut geschafft.
Die OP liegt jetzt 1 Jahr und 8 Monate zurück.
Alles Gute für Dich und nimm Dir am besten etwas zu lesen, essen und trinken mit nach Würzburg, denn die Wartezeit kann ganz schön lang werden.
Viele liebe Grüsse von Kiki