Hallo aisak
Dank für die Blumen,aber übertreib mal nicht so maßlos mit meinem Lob.
Ich denke von mir war alles Wesentliche gesagt,was keiner Ergänzung bedurfte und deshalb gingen Andre weniger darauf ein.Doppelpostst die eigentlich das selbe raten sind ja nicht unbedingt sinnvoll.
Also der Gedankengang den du glaubst ist, gerade hier in diesem Forum absolut nicht anwendbar.Im Gegenteil.Hier wird ,Im Gegensatz zu manchen Ärzten und Pflegepersonal,auf die noch so kleinen Kleinigkeiten eingegangen,weil die Mitglieder des Forums wissen,dass aus eigener Erfahrung für den Fragesteller momentan ein medizinisch kleines Problem einen "riesigen Berg" darstellen kann.Sonst würde die Frage ja auch nicht gestellt. Genau dafür wurde das Forum eingerichtet,da hier Menschen sind die deine Ängste,Fragen und Sorgen nachvollziehen können,weil sie selbst in dieser Situation sind,oder waren.
Für mich persönlich,und den Erfahrungen bis jetzt,bin ich der Meinung,dass sogar ab und an ein gewünschtes Telefongespräch unter Betroffenen,noch unendlich viel mehr bringt,als die sehr gute Schreiberei hier.
Meist,oder oftmals entsteht durch eine Antwort auf eine schriftliche Frage wieder einen Neue ,die man in einem Telefongespräch meist sofort beantworten kann.
Bis jetzt haben ALLE Telefonate die ich mit Betroffenen führte,am Ende zu einer sehr großen Ermutigung und neuem Optimismus für den Patienten geführt.
Das ist natürlich nicht jedermanns Sache,da man ja die gewisse Anonymität des Forums aufgibt.
Für Ärzte und Pflegekräfte sind viele Fragen leider Banalitäten,weils sie sich tagtäglich,beruflich damit befassen.Deshalb setzen sie das Wissen darüber ungewollt voraus.Das ist aber teilweise noch nicht mal böse von ihnen gemeint.Auch haben sie oft einfach nicht die Zeit dazu darauf einzugehen.
So nun zum eigentlichen Thema.
Ich finde es sehr gut,das dein HNO schnell und sinnvoll reagiert,sowie auf deine Beobachtungen eingeht.Ich glaub bei ihm bist du in recht guten Händen.
Bleib am Ball und suche dir noch einen guten Neurochirurgen der dir die Bilder auswertet und seine Meinung zu den Bildern,sowie deinen Symptomen stellt.
Oftmals sind praktiziernede HNOs oder Neurologen,mit der Auswertung der MRTs etwas überlastet,weil sie solche Bilder relativ selten sehen und gar nicht die Übung darin haben.
Dir wird auch bestimmt dein HNO nicht böse sein,wenn du von ihm einen Überweisung zu einer nerologischen, oder HNO-Klinik verlangst,um genaue Abklärung zu erreichen.
Oftmals macht der Arzt wegen akutem Notfall füp dich den Termin auch noch direkt mit der Klinik aus.
Gruß Clusterfips