Hallo Bea, hallo Birgit
Danke für eure Antworten. Es ist erschreckend wieder mal festzustellen, das ein Arzt entscheidet, was ich wissen darf und was nicht. Unglaublich! Aber leider haben ich schon vor langem gelernt i m m e r alles erstmal zu hinterfragen, selbst zu informieren und dann nochmal nach Unklarheiten, entsprechende Ärzte selbst aufzusuchen.
Vor 2 Jahren hatte mein Mann pötzlich ein dickes Bein, Thrombose meinte der 1. Arzt und ließ mich ihm jeden Tag Heparin spritzen, dann mußte er noch Marcumar (Tabletten zur extremen Blutverdünnung) einnehmen. Ein anderes Arzt (Venologe) stellte gar nichts fest, er sah auch keine nennenswerte Schwellung...
Mir gefiel das nicht und ich setzte mich tagelang an den PC und recherchierte im Netz.
Am Ende war für mich klar, das er ein Phlebödem, eine Spätfolge eines Unfalles (hatte ich auch beim Arzt mehrfach erwähnt), sein muss. Wir suchten uns eine Venenklinik und fuhren hin. Ich habe meine "Diagnose" nicht erwähnt. Die Ärtzin brauchte nicht lange um Ihre Diagnose zu stellen: Phlebödem !!!
Ich glaube mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.....
Jetzt bin ich natürlich echt erschrocken, denn ich hatte ja gar keine Möglichkeit zu recherchieren bei mir, da der Befund ja angeblich normal war.
Den Befund hat ja mein Neurologe bekommen, nicht ich. Ich hatte nur die Bilder und die CD erhalten. Jetzt nachdem ich so viele verschiedene klinische Symtome am ganzen Körper habe, bin ich nochmal alle Untersuchungen durchgegangen die so in den letzen Jahren gemcht wurden und habe mir dann disen Befund gestern geholt.
Ich bin jetzt ganz schön fertig, da ich ja noch andere ungeklärte "Baustellen" habe. Schilddrüsenknoten, auffälliges Schilddrüsengewebe muß unbedingt weiter Untersucht werden. Zfällig bei einer anderen Untersuchung festgestellte Divertikel (Ausstülpungen in der Harnasenwand) die mit einer Blasenspiegelung untersucht werden müssen bezügl. erhöhter Krebsgefahr. Akute Borreliose, da habe ich gerade 5 Wochen hochdosiertes Antibiotika geschluckt. Und der Verdacht auf eine chronische Borreliose... und zu guter letzt jetzt noch dieses Falxmeningeom... Am liebsten würde ich mich in eine Ecke verkriechen und nichts mehr hören und sehen wollen, aber das geht nicht (wahrschienlich auch gut so) da ich 2 Kinder habe, die ja weiter umsorgt werden müssen Werde dann nochmal einen Neurologen aufsuchen zwecks Klärung der gestellten "Nichts" Diagnose. Liebe Grüße Christa