Hallo zusammen,
auf der Suche nach seriösen und informativen Seiten, bin ich auf diese für mich sehr gute und beeindruckende Homepage gestossen.
Nachdem meine Freundin seit ca. 1,5 Jahren BEschwerden in ihrem linken Bein hatte (Kalt/Warm-Missempfinden, Gangunsicherheit, Taubheitsgefühle, Rückenschmerzen) und kein Arzt (Gynäkologe, Darmspiegelung, Ultraschall, Orthopäde, Blutbild, Angeologe) etwas finden konnte, wurde nun nach einem Besuch bei der Neurologin und dem 3.. MRT ein Spinales Meningeom/Meningioom von ca 1,5 x 1 cm Größe (zwischen 7./8. Brustwirbel) entdeckt.
Auch wenn diese Diagnose ein Schock ist, so sind wir schon froh, dass wir nun endlich wissen, was es überhaupt ist (es stand auch schon MS im Raum).
Aufgrunddessen steht jetzt natürlich eine OP an. Da wir im Raum HD wohnen, hatten wir einen Termin in der Kopfklinik HD um die OP zu besprechen, bzw. zu wissen, was jetzt getan werden kann und muss.
De Facto ist es so, dass eine OP unumgänglich ist, da sonst mittelfristig eine Querschnittslähmung ansteht.
Nun die Frage, ob es empfehlenswerte Ärzte/Kliniken gibt, bei der man diese OP durchführen lassen kann. Bzw. ob es hier Erfahrungswerte hinsichtlich OP/RIsiken (besser noch Erfolgserlebnisse) gibt. Der Tumorort ist wohl nicht altäglich und somit ist die Op auch nicht einfach.
Meine Freundin nimmt das ganze natürlich verständlicherweise sehr mit, wird ihr Gesundheitszustand von Tag zu Tag schlechter und die Ungewissheit/das Warten auf die OP ist auch nicht so ganz einfach (ich glaube das dies vielen hier so geht).
Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr uns Tips/Erfahrungen geben könnten wo und wie wir nun was angehen/machen sollten.
Schonmal vorab vielen Dank und weiterhin gute Besserung an alle Betroffenen.
Viele Grüße
Melanie