Hallo,
vor einer Woche ist bei mir in einem Nebenbefund ein Meningeom am Foramen magnum hinter dem Dens axis, 7mm gefunden worden. Grund des MRT- HWS waren Schmerzen in Nacken u. Schulter sowie Kribbeln im Arm. Es ist auch ein kleiner Bandscheibenvorfall gesehen worden.
Ich habe nun schon viel auf dieser Seite gelesen und mich informiert. Erfahrungen in Punkto Ärzte habe ich aufgrund einer chronischen Erkrankung meiner Tochter schon viele gesammelt- also weiß ich eigentlich wie der Hase läuft. Heute hatte ich also den ersten Termin in einer Neurochirurgie, Uni Münster. Zunächst einmal außer Spesen nichts gewesen. Eine Assistensärztin hat mich neurologisch in Hemd und Hose untersucht - und mich nach Hause geschickt, ich hatte mittlerweile mehr Infos über diese Seite wie nach dem Besuch. Man ruft mich an, oder es kommt ein Bericht, je nachdem was in einer Besprechung mit Chefarzt u. Radiologen, herauskommt.
Wie sollte eine Untersuchung bei so einem Befund aussehen?
Worauf sollte ich achten?
Welches Zentrum ist dafür kompetent aus eurer Erfahrung? Zum Ini nach Hannover habe ich meine Befunde heute geschickt.
Schon jetzt vielen Dank, ich weiß aus langjähriger Erfahrung, dass die Hilfe von Betroffenen sehr wertvoll sein kann.