Hallo Pivi
Bei mir waren 3,5 Stunden geplant, wie lange das nun insgesamt gedauert hat, weiß ich nicht mehr, ich war ja nicht wach
Meine OP war freitags und am nächsten Freitag wurde ich entlassen, die waren wohl scharf auf mein Bett
Während des Aufenthaltes kommt jemand von Sozialen Dienst, sofern das überhaupt nötig ist, und bespricht eine etwaige AHB mit dir. Vorher schon mal gucken, wer dein Rentenversicherer ist, BFA LVA? Bei mir war das nicht nötig.
Falls es danach zu Lähmungen kommt, sind die meist vorübergehend. Bei mir war wirklich gar nichts, hab aber fest damit gerechnet. Aber wie mein Vorschreiber schon schrieb, die Nerven werden während der ganzen OP überwacht. Ob du nach zwei Tagen schon fit bist oder k.o., keine Ahnung, ich war die erste Woche total platt. Das sei wohl normal, sagte man mir. Mir gings einfach nicht schnell genug. War eben auch keine simple Gallen-OP. Ich bin halt sehr sportlich und es gewohnt, mich viel zu bewegen
Hörprobleme hatte ich keine, mein Tumor war ja auch nicht am Hörnerv. Von daher kann ich nichts dazu sagen. Mir war irgendwie schon vor der OP klar, daß es kein AN sein kann. Schwer zickig war mein linkes Auge, ich konnte nicht gut sehen, lesen und fernsehen war nicht möglich. Meine Rettung waren Hörbücher.
Ich will jetzt auch nicht zuviel schreiben, um dich nicht noch mehr zu verwirren. Ich denke fest an dich am Freitag und wünsche dir alles Gute.
Toi toi toi Sanne