Hallo,
am 06.12.2004 hat man bei mir ein AN festgestellt, ich wurde am 20.01.05 im Klinikum in Mannheim operiert, der Tumor wurde nur teilweise entfernt, danach erhielt ich eine strahlentherapie von 30 Tagen, der Tumor hatte nach der OP noch eine größe von ca. 2,5-2,8 cm.
Die ganze Zeit hatte ich auch keine Probleme.
Seit ca. einem Jahr habe ich wieder schmerzen, die untere Zahnreihe ein ziehen und ein pochen, seit ca. 1/2 Jahr habe ich wieder Probleme mit dem Gleichgewicht.
Ich habe mich im März im Klinikum in Freiburg vorgestellt und hier wurde mir geraten zu operieren und den Tumor komplett zu entfernen. In der Kopfklinik in Heidelberg war ich auch und die waren der gleichen Meinung wie Freiburg.
Ich habe mich jetzt über Ostern entschlossen mich in Freiburg operieren zu lassen und habe auch schon einen Termin und zwar der 04.05. Mir geht es im Moment echt Scheiße, weil ich das ganze ja schonmal mitgemacht habe und stell mir natürlich die Frage warum hat man nicht 2005 den Tumor ganz entfernt? Dann würde es mir vielleicht jetzt gut gehen.
Nun ja, mich würden jetzt mal Erfahrungen interessieren von Leuten die auch in Freiburg operiert wurden, wart ihr zufrieden, wer hat operiert usw. Es wäre mir wirklich ganz wichtig möglichst viele Meinungen zu haben....
LG Heike.