Hi Jo,
also wenn "interna" heißt das es nach innen verdickt ist dann passt das bei mir nicht.
Mein Beule wächst nach außen.
Wegen des Verdachtes auf Östrogen/Progesteron abhängiges Wachstum war ich ja zur weiteren Diagnose zum MRT und Angio.
Die "normalen" Hyperostosis sind so gut wie nicht zu sehen meist ein Zufallsbefund (oder der Hut passt nicht mehr) das kann man bei mir nicht so sagen meine Beule hat eine Ausdehnung von ca.13x17 cm und mein Schädel ist an der Stelle ca.4cm dick und das sind eher die kleineren Schätzungen.
Das MRT hat keine weiteren anhalte für das vorliegen eines Meningioms ergeben aber ganz auszuschließen ist es weiter nicht.........
Hi Ratzebär,
na mal schauen. also das einzige was mich noch etwas kribbelig macht das ich nicht weiß ob der behandelnde Arzt sich wirklich dafür einsetzt das ich da ein Titanimplantat reinbekomme. Ich habe von dem guten Ruf des Clemens schon erfahren und der erste niedergelassene Neuroc. hat mich auch dahin empfohlen. Der aber wiederun hatte auch gleichzeitig gemeint das wäre nur eine Schönheits op.
Von dem war ich nicht so angetan der hatte nur 5 min für mich dann war ich wieder raus.
Wegen meines eigenen schlechten Gefühls wegen der Beule und dem ersten Neuroc. bin ich dann nochmal los.
Der Onko der hat mich dann an die Uni geschickt.
Und ich brauchte überhaupt nicht zu warten.
Ich werde sehr freundlich aufgeklärt trotz meiner ziemlich vielen fragerei und auch Skepsis.
Die Doc´s sind immer ruhig geblieben und freundlich (nicht nett das ist in meinen Augen keine Charakter Eigenschaft).
Nichtmal generft hat irgend jemand reagiert.
Ich halte mich selber für eine eher schwierige Patientin weil ich erstens viel Zeit brauche und auch verlange.
Dann bin ich in der Regel schon vorher informiert.
Und glauben tue ich auch nicht wirklich einfach so was.
Zudem bin ich sehr kritisch sowohl was die menschliche als auch die Fachliche Seite betrifft. Zudem gehe ich auch zu alternativ Medizinern sprich Heilpraktikern die mir schon sehr viel geholfen haben.
Meine 3 Kinder habe ich alle Zuhause entbunden nicht weil ich so mutig bin sondern weil ich Hebammen und Mütter für kompetenter als Arzt halte was Geburten betrifft.
Ich habe noch eine andere chronische Schmerzkrankheit bin also schon lange Patientin und glaube aus diesem Grund auch "gute Ärzte" erkennen zu können.
Jemand der sich von vielen Fragen nicht aus der ruhe bringen lässt, der auch bei etwas flapsigen Bemerkungen ruhig bleibt, der meine Angst nicht abtut.
Dem unterstelle ich einiges an Fachkompetenz nur "Dummköpfe" lassen sich aus der Ruhe bringen
Also ich bin eigentlich soweit mich dort nächsten Di operieren zu lassen habe allerdings auch gleich alles zusammen um mir im Clemens noch mal eine Zeitmeinung zu holen.
Für mich war übrigens auch ganz beruhigend das die noch eine Fachfrau aus der Kiefer und Gesichtschirourgie dazuholen denn meine "Beule" hat die Kopfhaut ja ganz schön gedehnt und ich möchte ja nacher nicht aussehen wie ein Basset und auch nicht wie aus dem "Windkanal".
Das mit dem Fachübergreifend klappt also bei denen soweit ganz gut, zumindest mit den Stationen mit denen ich in Berührung gekommen bin.
Hallo Bea also für die ein oder andere Station kann das in der Uni vielleicht so stimmen hätte ich das vielleicht sogar genauso geschrieben, aber von Station zu Station eine anderer Welt
Das einzige was am UKM eine echte Katastrophe ist, ist der Bau und anstatt das blöde Dingen abzureisen wird es jetzt doch renoviert.........unglaublich.
Sicher stimmt das urbane Märchen vom Atombunker darunter einen anderen Grund kann es dafür eigentlich nicht geben
aber das nur am Rande.
Na wenn alles gut geht bei Ratzebär und mir dann könne wir ja übernächste Woche mal so berichten.
Ratzebär deine Diagnose
VG Anja